Geiselhöring
Auto prallt gegen Baum: Mitfahrer (20) stirbt - Zwei Schwerverletzte

31.01.2021 | Stand 20.09.2023, 22:06 Uhr

−Foto: vifogra

Ein 20 Jahre alter Mann ist am Samstagabend bei einem Autounfall im Landkreis Straubing-Bogen ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen erlitten schwere Verletzungen.

Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilt, war ein 19 Jahre alter Autofahrer um kurz nach 21 Uhr mit zwei Mitfahrern auf der Staatsstraße 2142 zwischen Hirschling und Geiselhöring unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto geriet auf Höhe der Kläranlage ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde der 20 Jahre alte Mitfahrer auf der Rücksitzbank tödlich verletzt. Der Fahrer und seine 21 Jahre alte Beifahrerin erlitten laut Polizei schwere Verletzungen; sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Straße war bis Mitternacht komplett gesperrt.

− age/kse