Weng im Innkreis
Auto prallt frontal gegen Hausmauer: Beiden Insassen sterben

03.09.2022 | Stand 21.09.2023, 4:53 Uhr

Der Notarzt konnte nach dem Unfall in Elling nur noch den Tod der beiden Fahrzeuginsassen feststellen. −Foto: ÖRK

Schreckliche Bilder boten sich den österreichischen Rettungskräften bei einem Einsatz in Elling nahe der deutschen Grenze: Ein Auto war gegen eine Hausmauer geprallt, beide Insassen konnten nur noch tot geborgen werden.





Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei in Oberösterreich war ein 50-jähriger slowakischer Staatsbürger am Samstag gegen 6 Uhr mit dem Wagen seines 45-jährigen slowakischen Beifahrers auf der B148 aus Richtung Braunau am Inn kommend nach Altheim unterwegs. Im Bereich der Ortschaft Elling im Gemeindegebiet von Weng im Innkreis kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen die Hausmauer eines Wohnhauses.

Vom verständigten Notarzt konnte nur noch der Tod der beiden Fahrzeuginsassen festgestellt werden. Die drei Bewohner des schwer beschädigten Hauses schliefen zum Zeitpunkt des Unfalls und blieben offenbar unverletzt.

− lai/red