Marquartstein
Auto gerät in Gegenfahrbahn: Vier Schwerverletzte nach Kollision

27.06.2021 | Stand 21.09.2023, 22:24 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Marquartstein (Landkreis Traunstein) sind am Samstag nach Angaben der Polizei vier Personen schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17.30 Uhr auf der Freiweidacher Straße. Laut Polizei geriet ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Achental aus bislang unbekannter Ursache auf der Fahrt von Maquartstein in Richtung Staudach in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn.
Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

19-Jähriger in Auto eingeklemmt

Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin konnten selbstständig ihr Fahrzeug verlassen, heißt es im Polizeibericht. Bei den Insassen des anderen Fahrzeuges handelte es sich um zwei junge Männer aus dem Achental. Der 19-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehrkräfte mittels technischen Gerät befreit werden. Dessen Beifahrer konnte ebenfalls selbstständig das Fahrzeug verlassen. Die laut Polizei allesamt schwer verletzten Unfallbeteiligten wurden durch die Fahrzeuge des Rettungsdienstes in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.
Es entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von etwa 20.000 Euro. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Marquartstein und Staudach-Egerndach eingesetzt.

− cav