Straße stundenlang gesperrt
Auto fährt gegen Strommasten im Landkreis Altötting: Fahrer (29) tot

17.10.2021 | Stand 22.09.2023, 1:02 Uhr

Die Straße - eine Allee zwischen Tüßling und Altötting - war stundenlang komplett gesperrt. −Foto: fib/KS

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend im Landkreis Altötting ereignet. Ein 29-Jähriger ist dabei laut Polizei gestorben worden. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Wie ein Sprecher auf Nachfrage der PNP berichtet ist der 29-Jährige aus dem Raum Altötting mit seinem Auto auf Höhe Lagerhaus um 18.45 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Strommasten gefahren. Die Straße - eine Allee zwischen Tüßling und Altötting - war stundenlang komplett gesperrt.

Strommasten beschädigt

Ein Rettungshubschrauber war vor Ort um die Unfallstelle auszuleuchten. Das Auto wurde total beschädigt, wie hoch der Schaden an dem Strommasten ist sei noch unklar. Mit Störungen in der Stromversorgung rechnet der Sprecher auf Nachfrage der PNP aber nicht.

Die Bergungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden, erst gegen 22.30 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kommen konnte soll nun ein Gutachter klären.

− ajk/kse