Ermittlungen gegen Fahrerin
Auto erfasst Schüler in Ergoldsbach: 13-Jähriger im Krankenhaus

15.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:34 Uhr

Der Rettungsdienst hat den verletzten Bub in ein Kinderkrankenhaus gebracht. −Symbolbild: dpa

Ein Auto hat am Montagmorgen ein Schuldkind in Ergoldsbach (Landkreis Landshut) erfasst. Der Bub (13) ist dabei verletzt worden und in ein Krankenhaus gekommen.



Wie die Polizei Rottenburg mitteilt, hat sich der Unfall gegen 7.45 Uhr ereignet. Demnach wollte ein 13-Jähriger die Badstraße aus der Fußgängerunterführung kommend überqueren. Ein Auto hat angehalten, also hat der Schüler die Badstraße überquert. Laut Polizei hat der Schüler aber nicht auf ein Auto geachtet, das aus der anderen Richtung gekommen ist. Er wurde mit dem Außenspiegel erfasst.

Der Schüler ist gestürzt. Er hat sich ein Bein gebrochen und Abschürfungen zugezogen. Der Rettungsdienst hat den verletzten Bub in ein Kinderkrankenhaus gebracht. Gegen die Fahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt, heißt es von Seiten der Polizei.

− tka