Surberg/Prien am Chiemsee
Aus für Julia, aber Vivien ist eine Runde weiter: GNTM-Models als Fashion-Aliens im Wüstenwind

23.03.2022 | Stand 21.09.2023, 2:00 Uhr

Aus in GNTM-Runde sieben: Julia aus Surberg. −Fotos: ProSieben/Richard Hübner

In der siebten Runde von "Germany’s Next Topmodel" ist für Julia aus Surberg eine spannende Reise zu Ende gegangen. Die 22-Jährige konnte Modelchefin Heidi Klum beim Fotoshooting und im Entscheidungswalk nicht überzeugen und schied aus. Für die Fotos hatten die Kandidatinnen mit einem Accessoire posiert – dem jeweiligen, großen Anfangsbuchstaben ihres Namens. Zuvor hatten sie ein ausführliches Coaching von der "Königin des Posings" und Gastjurorin Coco Rocha bekommen. Julia nahm die Entscheidung gefasst: "Es ist alles gut. Ich glaube ja dran, dass alles einen Sinn im Leben hat, und ich weiß ja, dass ich gut in manchen Dingen bin. Das Leben geht weiter." Für Vivien aus Prien am Chiemsee lief es dagegen deutlich besser. Die 22-Jährige erntete wieder einmal Komplimente von Heidi Klum: "Die hat einfach ein Beauty-Gesicht, tolle Haare, toller Body." Als Belohnung gab es für die Chiemgauerin einen von zwölf Plätzen in einem Foto-Kalender der Initiative "Yeswecan!cer", dessen Erlös Krebs-Patienten zugutekommt. Und Vivien ist damit auch in der achten GNTM-Folge mit von der Partie, in der die Models in extravaganten Aliens-Outfits des Designer- und Gastjuroren-Duos "The Blonds" durch den Wüstenwind laufen. Zuvor müssen sie im Videoshooting je ein verrücktes Produkt im Stile einer Influencerin bewerben und sich anschließend einer Interviewsituation stellen – ist doch eine gute Vermarktung in den Sozialen Medien wichtiger denn je. Die Sendung beginnt am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn und wird am Freitag ab 20.15 Uhr auf Sixx wiederholt.

− rse