Polizei Rosenheim
Auffahrunfall - Verursacher früh morgens angetrunken

16.11.2021 | Stand 20.09.2023, 3:08 Uhr

Vogtareuth. Ein 30-jähriger Autofahrer aus Griesstätt wollte von der Staatsstraße 2359 am Freitagfrüh im Gemeindegebiet von Vogtareuth nach links abbiegen. Hinter ihm fuhr ein 42-jähriger Autofahrer aus Amerang, der den Abbieger zu spät erkannte und auf das Heck vom Pkw des 30-Jährigen auffuhr. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der 42-Jährige wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt und musste in der Folge ambulant behandelt werden. Beim 30-jährigen Mann aus Griesstätt konnte durch die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab rund 0,80 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.


KORREKTUR durch die Polizei Rosenheim:

Leider wurden die beiden Beteiligten vom Versender versehentlich vertauscht. Der Unfallverursacher war nicht der Lenker aus Griesstätt (er war auch nicht betrunken), sondern verursacht hat den Unfall der 42-jährige Fahrer aus Amerang mit entsprechendem Atemalkoholtest.

Wir bitten um Nachsicht, im Eifer der Erstellung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.