Waldkirchen/Sonnen
Auf schönen Wegen durch die Heimat

23.03.2022 | Stand 20.09.2023, 2:49 Uhr

−Foto: Chr. Weber

Bei sonnigem, aber sehr windigen Wetter sind pünktlich zum Frühlingsanfang 16 Mitglieder der Waldvereinssektion Dreisessel zur Wanderung in der näheren Heimat rund um Sonnen gestartet. Maria und Karl Wiesmeier führten auf schönen Wegen die Gruppe.

Die verschiedenen Ausblicke waren sehr interessant, anfangs ging der Blick nach Osten zum noch schneebedeckten Dreisesselhauptkamm bis Hochficht, während im Westen die Stadt Hauzenberg mit Staffel- und Ruhmannsberg sichtbar wurden.

Über Niederneureut ging der Weg zurück, das letzte Stück wurde auf dem Planetenweg marschiert, der vom Oberfrauenwald (Pluto) nach Sonnen führt (hier steht die im Vergleich zu den Planeten maßstabsgetreue Sonne). Mit der Einkehr beim Andorfer-Wirt ging der schöne Wandertag zu Ende.

− cw