Niederviehbach
Auf fremden Grundstück gewendet: Streit endet in Schlägerei

16.08.2021 | Stand 22.09.2023, 2:30 Uhr

Zu einer Schlägerei kam es am Sonntag in Niederviehbach. −Symbolbild: dpa

Weil ein Autofahrer auf einem fremden Grundstück in Niederviehbach (Landkreis Dingolfing-Landau) umdreht ist, kam es am Sonntag zu einer Schlägerei.

Zunächst entstand durch das Wendemanöver eine verbale Auseinandersetzung zwischen Fahrer und Anwohner. Im Laufe der Diskussion versetzte der Autofahrer dem Kontrahenten einen Kopfstoß. Dieser wiederum schlug dem Autofahrer daraufhin eine Glasflasche auf den Kopf.

Der Autofahrer flüchtete vom Tatort, konnte im Nachgang aber ermittelt werden. Beide Personen wurden leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Dingolfing hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

− lnp