Internetnutzer rätseln
Armin Laschet mit Superkräften? Foto mit Handy am Ohr geht viral

28.10.2021 | Stand 22.09.2023, 2:27 Uhr

Laschet und sein magisches Handy. Die Internetgemeinde rätselt: Wie funktioniert das? −Foto: Michael Kappeler/dpa

Ein Politiker mit einem Handy am Ohr. Eigentlich nichts Besonderes. Anders verhält es sich bei Armin Laschet, dem Bundesvorsitzenden der CDU. Der einstige Kanzlerkandidat hat es einmal mehr geschafft, die Internetgemeinde in Aufruhr zu versetzen, wie der Donaukurier berichtet.



Laschet telefonierte am Dienstag mit seinem iPhone während der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags. Das Smartphone scheint ihm dabei am Ohr zu kleben. Und die Frage ist: Wie hat er das gemacht?

Während ein Internetnutzer glaubt, der 60-Jährige habe sich das Handy versehentlich ans Ohr geklebt, geht ein anderer von einem Werbedeal mit einem Klebstoffhersteller aus. Ein anderer wiederum denkt, das sei die Folge der Booster-Impfung.



Gelöst werden konnte das Rätsel indes noch nicht. Und so bleibt reichlich Raum für Spekulationen.

− ziu