Neuschönau
Anna und die Wilden Tiere drehen im Nationalpark

30.07.2019 | Stand 21.09.2023, 3:45 Uhr

Kinder-Fernsehstar Anna (r.) besuchte den Nationalpark. Gemeinsam mit Tierpfleger Christoph Wagner drehte sie am Wolfsgehege. −Foto: NPV/Annette Nigl

Prominenten Besuch hatte die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald. Anna von der Fernsehsendung "Anna und die wilden Tiere" war zusammen mit ihrem Produzenten Ben Wolter und dem Kamerateam im Tier-Freigelände Neuschönau unterwegs, um eine Sendung für den Kinderkanal KIKA zu drehen. Bei den kleinen Besuchern im Tier-Freigelände sorgte der Filmdreh für große Begeisterung. "Ist das die echte Anna?" oder "Anna ich lieb dich so" war bei vielen vorbeigehenden Kindern zu hören.

Und für ihre kleinen Fans nahm sich die Fernsehmoderatorin auch Zeit, gab Autogramme und ließ sich mit den Kindern fotografieren. Was Anna im Nationalpark gesucht hat? Zusammen mit Tierpfleger Christoph Wagner und Forscher PD Dr. Marco Heurich war sie auf der Suche nach Wölfen. Ausgestrahlt wird die Sendung im nächsten Jahr in der ARD.

− ga