Burghausen
Anmelden für den Brückenlauf ab Montag

Vorbereitungen für Salzach-Brückenlauf sind bereits im vollen Gange

31.07.2022 | Stand 21.09.2023, 4:42 Uhr

Laufen für den guten Zweck: Der Salzach-Brückenlauf verbindet den sportlichen Aspekt mit dem sozialen. −Foto: Veranstalter

Die Vorbereitungen für den Salzach-Brückenlauf sind wieder in vollem Gange. Am 9. Oktober werden wieder etwa 1500 Sportler erwartet, die für den guten Zweck an den Start gehen. Das Online-Anmeldeportal unter www.salzach-brueckenlauf.de ist ab dem kommenden Montag, 1. August, geöffnet. Für Spätentschiedene ist es auch möglich, am Veranstaltungstag selbst gegen einen Aufschlag der Startgebühr nachzumelden.

Bei den Laufbewerben wird es auch heuer wieder neben dem Hauptlauf über 8,8 Kilometer (zwei Runden inklusive Wöhrsee; Start um 11.15 Uhr) einen Volkslauf über 3,2 Kilometer (eine Runde; Start um 9.45 Uhr) und einen Eltern-Kind-Lauf (Start um 10.40 Uhr) über die Alte Brücke geben. Zusätzlich können auch Walker (Start um 9.30 Uhr) über fünf Kilometer ihre Fitness unter Beweis stellen.

Der Salzach-Brückenlauf wird als Benefizlauf mit dem Zweck organisiert, soziale Einrichtungen in Burghausen und Hochburg/Ach zu unterstützen und möglichst viele Menschen zu einem gemeinsamen Sporttag zu bewegen. Darüber hinaus hoffen die Veranstalter rund um Reiner Piechotka und Alfred Danninger, dass in diesem Jahr auch wieder das kleine Volksfest mit Blasmusik und Bratwürsten Jung und Alt anziehen wird. "Organisatorisch ist alles dafür vorbereitet, dass der Salzach-Brückenlauf wieder ein Fest für die ganze Familie sein wird, der das sportliche mit dem wohltätigen Engagement verbindet – und gleichzeitig ein feines Fest", sagt Georg Dorfner vom Organisationsteam.

− red