Verkehrspolizei Passau
Anhänger war völlig überladen

06.12.2021 | Stand 20.09.2023, 1:09 Uhr

Ruhstorf an der Rott. Beamte der Bundespolizei kontrollierten Sonntagnachmittags auf der A3, bei dortiger Grenzkontrollstelle am Parkplatz Rottal/Ost, ein augenscheinlich überladenes Pkw/Anhängergespann mit bulgarischer Zulassung. Bei der anschließenden Verwiegung wurde durch Kräfte der Verkehrspolizei Passau festgestellt, dass der 32-jährige bulgarische Fahrzeugführer seinen Anhänger völlig überladen hatte. Das zulässige Gesamtgewicht des Trailers wurde um mehr als 50% überschritten. Erst nachdem ein Teil der Fracht abgeladen wurde, konnte der Bulgare nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung im höheren dreistelligen Bereich seine Fahrt fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.