Feuerwehreinsatz
Anbau von Haus in Niederalteich gerät in Brand

07.10.2022 | Stand 21.09.2023, 7:05 Uhr

Den Hauseigentümern gelang es zum Glück schnell, das Feuer zu löschen. −Foto: sas-medien

Aus noch unbekannten Gründen ist am Freitag gegen 18.15 Uhr im Anbau eines Hauses in Niederalteich (Landkreis Deggendorf) ein Feuer ausgebrochen.



Wie Kommandant Michael Messert berichtet, war dichter Rauch zu sehen, als die Feuerwehr ausrückte. Den Hauseigentümern gelang es zum Glück jedoch schnell, das Feuer zu löschen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren übernahmen die Nachlöscharbeiten und räumten den Anbau aus.

Da zunächst vom Brand eines ausgedehnten Anwesens ausgegangen worden war, wurden die Feuerwehren Niederalteich, Hengersberg, Altenufer, Schwarzach und Seebach alarmiert. Auch der BRK-Rettungsdienst rückte an.

− sas