Ainring
Als neuer Bürgermeister von null auf hundert

20.04.2020 | Stand 25.10.2023, 12:05 Uhr

Der neue Ainringer Bürgermeister Martin Öttl will sich rasch in seine neuen Aufgaben einarbeiten. −Foto: Freie Wähler

Die erste Ungläubigkeit und riesige Überraschung hat sich gelegt, Martin Öttl bereitet sich bereits zielstrebig auf seine neue Aufgabe vor. Ab 1. Mai ist der 39-jährige Bacher der neue Bürgermeister der Gemeinde Ainring und Mitglied des Kreistags, die konstituierenden Sitzungen stehen an. Als politischer Neueinsteiger holte er für die Freien Wähler den Bürgermeisterstuhl zurück, den sie vor 18 Jahren an Hans Eschlberger von der CSU abgeben mussten.

Martin Öttl ist bereits im Austausch mit führenden Mitarbeitern der Verwaltung. Auch mit Bürgermeister Hans Eschlberger gab es bereits Termine. "Ich habe mir sehr viel aufgeschrieben", so Öttl. "Ich nutze für mich, was ich nutzen kann." Grundsätzlich sei er aber ein anderer Mensch, sagt er und deutet damit an, dass er seine eigene Sichtweise hat, die vielleicht da und dort eine andere ist.
Mehr dazu lesen Sie im Freilassinger Anzeiger von Montag, 20. April.