Polizei Zwiesel
Alkoholisiert von der Fahrbahn gekommen

07.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:22 Uhr

Lindberg. Gestern, gegen 18.00 Uhr, ging bei der Integrierten Rettungsleitstelle die Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der Waldhausstraße vom Zwieslerwaldhaus kommend in Richtung Bundesstraße B 11 ein. Beim Eintreffen der Steife der Polizei Zwiesel waren bereits die FFW Lindberg und Ludwigsthal vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab. Bei der Inaugenscheinnahme der Unfallörtlichkeit konnte ein weißer Ford Kuga rechts im Straßengraben festgestellt werden. Der Fahrer, ein 54Jähriger aus dem Gemeindebereich Teisnach, wurde von Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Bei ihm konnte ihm Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme leichter Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen erheblichen Wert über 1,1 Promille.
Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam der Fahrer nach rechts von der Straße ab und blieb im Straßengraben stehen. Der männliche Fahrer kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Zwiesel. Dort wurde ein Blutentnahme durchgeführt. Der unverletzte Fahrer musste aber zur Überwachung die Nacht im Krankenhaus verbringen. Sein stark beschädigtes Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt. Am Fahrzeug entstand vermutlich ein Totalschaden.
Bei der nochmaligen Inaugenscheinnahme der Unfallstelle bei Tageslicht am Folgetag konnte festgestellt werden, dass er 5 Leitposten komplett umgefahren hat, bevor er im Straßengraben zum Stillstand kam.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.