Polizei Dingolfing
Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

15.05.2021 | Stand 19.09.2023, 23:55 Uhr

Loiching. Nach einem Streit mit seiner Freundin, fuhr ein 32-jähriger Mann am Freitag, 14.05.2021, gegen 23:30 Uhr in alkoholisiertem Zustand von der gemeinsamen Wohnung weg. Kurze Zeit später konnte er an einem öffentlichen Parkplatz mit seinem Pkw angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Straftat, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme im Krankenhaus Dingolfing durchgeführt wurde und der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Er muss daher mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem mehrmonatigem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.