Bad Endorf
Achtjähriger legt zwei Kleinbrände in Kirche

12.08.2021 | Stand 21.09.2023, 1:28 Uhr

−Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Zweimal ist es im April in einer Kirche in Bad Endorf (Landkreis Rosenheim) zu Kleinbränden gekommen. Nun steht fest: Ein Achtjähriger war dafür verantwortlich.

Darüber informiert die Polizei am Donnerstag. Am Nachmittag des 1. April war Dekoration in der Kirche in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, dennoch hatten die Flammen nach Angaben der Polizei bereits einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro angerichtet.

Am 28. April habe der Mesner einen Jungen in der Kirche ertappt, der eine Zeitschrift entzündet und auf den Boden gelegt hatte. Sachschaden sei dabei nicht entstanden. Ermittlungen der Kriminalpolizei Rosenheim haben nun ergeben, dass der Achtjährige für beide Brände verantwortlich ist.

− tka