Julbach/Kirchdorf
91 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs

17.02.2022 | Stand 21.09.2023, 0:56 Uhr

−Symbolbild: PNP

Die Raser in den Fokus genommen an die Verkehrspolizeiinspektion Passau am Dienstag und am Mittwoch gleich an zwei verschiedenen Kontrollstellen. Insgesamt wurden 91 Verstöße festgestellt.

Die Verkehrspolizei führte am Dienstag im Gemeindebereich Julbach an der Kreisstraße PAN 26 in der Zeit von 16.35 bis 20.35 Uhr eine Messung durch. 421 Fahrer kamen vorbei, von diesen hielten sich 28 nicht an die dort vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Gegen elf musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da sie die erlaubte Geschwindigkeit um mehr als 15 km/h überschritten hatten. Der schnellste wurde mit 107 km/h gemessen.

Einen Tag später, am Mittwoch, wurde die Geschwindigkeit an der Bundesstraße B12 im Bereich Kirchdorf gemessen. Hier hielten sich von insgesamt 2068 Fahrzeugführer 63 nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit außerorts.

Gegen alle wurde wegen einer Überschreitung um mehr als 15 km/h ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ferner müssen die Betroffenen neben der Geldbuße auch mit einem Eintrag ins Fahreignungsregister rechnen. Der schnellste wurde hier mit 124 km/h gemessen.

− red