Bad Feilnbach/Rosenheim
3,2 Kilo Kokain im Handschuhfach versteckt

21.03.2016 | Stand 20.09.2023, 4:16 Uhr

Die Schleierfahnder fanden drei Pakete mit Kokain im Handschuhfach eines Autos. Symbolfoto: dpa

3,2 Kilogramm Kokain haben Schleierfahnder am Samstag im Handschuhfach des Autos eines 23-Jährigen gefunden. Die Fahnder von der Polizeiinspektion Rosenheim kontrollierten den Albaner am Parkplatz Eulenauer Filz in Bad Feilnbach (Landkreis Rosenheim). Etwa 150.000 Euro wäre diese Menge Rauschgift auf dem Schwarzmarkt wert, schätzt ein Sprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes.

Der Pizzabäcker gab an, dass er aus Düsseldorf komme, wo er seine Frau besucht habe, und nun auf dem Weg nach Albanien sei. Die Beamten prüften seine Papiere und durchsuchten seinen Citroen C5. Dabei kam ihnen das Handschuhfach verdächtig vor. In einem Versteck entdeckten die Fahnder bei einer zweiten Durchsuchung auf der Dienststelle drei Pakete Kokain. Der 23-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Später stellte sich heraus, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung vorlag. Das Kokain wird nun vom Kriminaltechnischen Institut des Bayerischen Landeskriminalamtes auf seinen Wirkstoffgehalt untersucht.

− pnp