Landkreis Traunstein
22,5 Tonnen Papier geladen: Lkw-Reifen fängt auf B20 Feuer

18.07.2022 | Stand 20.09.2023, 0:35 Uhr

Die Unfallstelle auf der B20 im Landkreis Traunstein: Ein Lkw-Reifen hatte Feuer gefangen. −Foto: FDL/Lamminger

Am Montagabend hat ein Reifen eines Lkw-Aufliegers Feuer gefangen, als dieser gerade auf der B20 im Landkreis Traunstein unterwegs war. Der Fahrer wurde leicht verletzt, die Bundesstraße war in Richtung Salzburg gesperrt.





Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, hatte einer der Reifen gegen 19.45 Uhr Feuer gefangen. Der Sattelauflieger hatte 30 Papierrollen mit einem Gewicht von insgesamt 22,5 Tonnen geladen.

Nachdem der 54-jährige Fahrer gestoppt hatte, löschte er den Brand mit einem eigenen Feuerlöscher. Durch die freigesetzten Gase wurde er jedoch leicht verletzt und zwischenzeitlich in ein Krankenhaus gebracht. Gegen Mitternacht teilte die Polizei aber mit, dass der Mann bereits wieder entlassen werden konnte.

Die B20 war laut Polizei bis 23.30 Uhr teilweise komplett gesperrt. Die FFW Fridolfing und Fridolfing-Pietling waren mit über 60 Mann im Einsatz.

− lha/vr