Autobahnpolizei Wörth an der Isar
19-Jähriger fährt falsch auf Autobahn auf - Mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet

14.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:15 Uhr

Gottfrieding. Am Morgen des 14.11.2021 gegen 03:00 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des PP Niederbayern mehrere Notrufe über einen Falschfahrer auf der A92 ein.

Den Verkehrsteilnehmern kam auf der Fahrbahn in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Pilsting und Dingolfing-Ost ein schwarzer Audi mit rumänischer Zulassung auf dem linken Fahrstreifen entgegen. Nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke blieb der Pkw auf der linken Fahrspur unbeleuchtet stehen. Mindestens ein Fahrzeugführer musste dem Pannenfahrzeug ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Durch das schnelle reagieren der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Mehrere Streifen der Verkehrspolizei Deggendorf, Polizeiinspektion Landau a.d.Isar und Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar konnten den Falschfahrer schließlich aufgreifen. Warum der Mann mit seinem Pkw falsch auf die Autobahn auffuhr muss noch ermittelt werden. Der Fahrer war allerdings erheblich alkoholisiert.

Zeugen und Verkehrsteilnehmer, welche durch den Falschfahrer gefährdet wurden, werden dringend gebeten, Kontakt mit der Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar aufzunehmen. Tel.: 08702/9482990