Polizei such "kräftigen Dieb"
168 Kilo schwerer Stahlamboss gestohlen

31.03.2022 | Stand 22.09.2023, 1:01 Uhr

Einen fast 170 Kilo schweren Stahl-Amboss haben Unbekannte von einer Einfahrt im Landkreis Passau gestohlen. −Symbolbild: dpa/Waltraud Grubitzsch

Einen ungewöhnlichen Diebstahl musste am Mittwoch ein 42-jähriger Mann aus Thyrnau (Lkr. Passau) bei der Polizeiinspektion Passau anzeigen: Jemand hatte ihm seinen Amboss gestohlen.

In der Zufahrt seines Einfamilienhauses stand der massive, eingemauerte Stahlamboss – bis Mitte der Woche. Denn ein bislang unbekannter Täter hat es geschafft, die Einfassung wegzustemmen und das 168 Kilo schwere und 500 Euro teure Dekorations-Objekt zu stehlen.

Die Polizei Passau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun "den kräftigen Dieb", wie es in er Meldung heißt. Hinweise werden erbeten an die ✆0851/9511-0.

− red