Simbach am Inn
16-Jähriger stürzt betrunken mit dem Motorrad

03.05.2021 | Stand 21.09.2023, 0:56 Uhr

−Symbolbild: Patrick Seeger

Ein 16-Jähriger ist seinen kürzlich erworbenen Motorrad-Führerschein schon wieder los. Am Samstag erlitt er gegen 13 Uhr einen selbst verschuldeten Verkehrsunfall in Simbach am Inn.

Der Jugendliche befuhr laut Polizeibericht die Heraklithstraße stadtauswärts. In einer Linkskurve verlor der Fahranfänger wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad und prallte gegen einen größeren Stein. Dadurch entstand an dem Kleinkraftrad Totalschaden. Der 16-Jährige zog sich bei dem Sturz mehrere Knochenbrüche zu.

Am Unfallort stellten die Polizeibeamten zudem eine erhebliche Alkoholisierung fest. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr läuft.

− red