Am Teisenberg
130.000 Euro Schaden: Ferrari schleudert auf A8 in Wohnmobil

06.08.2021 | Stand 22.09.2023, 1:17 Uhr

Die Autobahn war teilweise gesperrt. −Foto: FDL/Lamminger

Ein Unfall hat sich gegen Freitagmittag auf der A8 am Teisenberg (Berchtesgadener Land) ereignet. Ein Ferrari-Fahrer verlor offenbar die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in ein Wohnmobil.

Wie die Polizei mitteilt, war der 76-Jährige aus dem Raum Ulm mit seinem Sportwagen in Richtung München unterwegs. Als er ein Wohnmobil überholen wollte, kam er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er touchierte die rechte Leitplanke, drehte sich um 90 Grad und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die linke Seite des Wohnmobils. An der rechten Betongleitwand kam er schließlich zum Stehen kam.

Der Ferrari-Fahrer und die Beifahrerin im Wohnmobil wurden leicht verletzt. Der Wohnmobil-Fahrer blieb unverletzt. Der Ferrari wurde bei dem Unfall komplett zerstört. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 130.000 Euro. Zudem wurden noch etliche Meter Leitplanken in Mitleidenschaft gezogen. Die Autobahn musste für gut eine Stunde teilweise gesperrt werden.

Laut Polizei war der Mann offenbar zu schnell unterwegs. Außerdem waren seine Reifen bereits 18 Jahre alt und abgefahren.

− vr/els