Polizei Vilsbiburg
12-Jähriger verbrennt Drogen von Vater

01.11.2021 | Stand 20.09.2023, 7:12 Uhr

Bodenkirchen. Am 31.10.2021, gegen 21.25 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg nach Bodenkirchen gerufen, da dort ein Junge Drogen mit sich führte. Mehrere Kinder bestätigten vor Ort, dass ein 12-jähriger Junge Cannabis von seinem Vater mitgenommen hatte und vergraben wollte. Die Kinder verbrannten schließlich das Cannabis, um es zu beseitigen. Dabei atmete eines der Kinder den Rauch ein, sodass ihm schwindlig und übel wurde. Eine ärztliche Behandlung des Jungen war vorerst nicht nötig.
Anschließend wurde der 12-Jährige von der Polizei nach Hause gefahren. Dort wurde vorerst das Gespräch mit der Mutter gesucht. Nachdem der Vater mit seinem Pkw nach Hause kam, wurde diesem der Sachverhalt erklärt und ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.
Dem Vater werden ein Vergehen des Drogenbesitzes und eine Verkehrsordnungswidrigkeit vorgeworfen.