Johanniskirchen
10.000 Euro Schaden nach Heckenbrand

Schuppen und Nebengebäude fangen Feuer

17.07.2022 | Stand 21.09.2023, 4:17 Uhr

−Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Erheblicher Schaden ist beim Brand einer Hecke am Samstagnachmittag in Johanniskirchen entstanden. Wie die Polizei Pfarrkirchen mitteilt, hatte gegen 16.30 Uhr ein 42-jähriger Mann, der gerade den Rasen in seinem Garten mähte, bemerkt, dass auf dem Nachbargrundstück die Hecke in Brand geraten war. Ein Versuch, die Flammen zu löschen scheiterte, so dass er die Feuerwehr alarmierte.

Bis zu deren Eintreffen hatte das Feuer jedoch bereits auf einen in unmittelbarer Nähe zur Hecke stehenden Holzschuppen und das Nebengebäude übergegriffen. Die Feuerwehr Johanniskirchen konnte den Brand schließlich schnell löschen. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit etwa 10.000 Euro, Hinweise zur Brandursache gibt es bisher nicht.

− red