Simbach
Realschüler verschicken Weihnachtspackerl

Für bedürftige Kinder – Insgesamt 184 Schuhkartons mit Spielsachen und Nützlichem gepackt

07.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:19 Uhr

Die Packerl der Realschüler wurden abgeholt und werden verteilt. −F.: red

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe und aus diesem Grund nimmt die Realschule Simbach jedes Jahr an der Aktion „Geschenk mit Herz“ teil. Von der Hilfsorganisation „humedica“ ins Leben gerufen, verfolgt die Aktion das Ziel, Kindern in Not eine Freude zur Weihnachtszeit zu bereiten.

Die bedürftigen Minderjährigen leben unter anderem in Albanien, im Kosovo, in der Ukraine oder in Rumänien und freuen sich über die liebevoll gepackten Geschenke. Mit großem Einsatz wurden in den vergangenen Wochen Schuhkartons mit Zahnbürsten, Mützen, Spielsachen, Süßigkeiten und weiteren nützliche Gegenständen gepackt und im Anschluss mit buntem Papier und Schleifen verziert. „Alle hielten sich genau an die Vorgaben der Hilfsorganisation, so dass jedes Kind den gleichen Inhalt erhält“, berichtet Realschullehrerin Yvonne Stadler.

Sie lobt den Einsatz „ihrer“ Charity Kids, die ihre Mitschüler über die Aktion informiert hatten und beim Packen stets behilflich waren. „Wir haben insgesamt 184 Kartons gesammelt“, freuen sich die Initiatoren dieser wunderbaren Aktion, an der sie im nächsten Jahr wieder teilnehmen wollen. Nun wurden die Geschenke von „humedica“ abgeholt und bald werden sie an die wartenden Kinder verteilt.

− red