Braunau
Gasflasche brennt – brisanter Feuerwehreinsatz

07.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:19 Uhr

Die Feuerwehr Braunau kühlte mit Wasser die Gasflaschen. −Foto: Feuerwehr Braunau

Zu einem heiklen Brandeinsatz in einem Industriebetrieb in der Josef-Reiter-Straße wurde am gestrigen Mittwoch gegen 11 Uhr die Feuerwehr Braunau gerufen.

Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter habe ergeben, dass in einer Werkstätte die Druckregel-Einheit einer Acetylengasflasche brannte, berichtet die Feuerwehr, die mit 14 Mann vor Ort war, auf ihrer Homepage.

„Mit dem Hochdruck-Rohr vom Tanklöschfahrzeug wurde schließlich unverzüglich die Kühlung der Gasflaschen veranlasst. Im Anschluss wurden die Druckbehälter an einen sicheren Ort verbracht und zur Sicherheit weiterhin kontrolliert“, so die Feuerwehr weiter. Nach einer knappen Stunde konnte die Mannschaft dann um 11.50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und der Einsatz beendet werden.

− red