Dietfurt
Schnuppertag am Bauernhof

01.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:14 Uhr

Dietfurt (DK) Im Zuge des Kindertags auf bayerischen Bauernhöfen wird auch das Anwesen der Familie Schmid in Schweinkofen besucht.

Am 17. Juni um 9.30 Uhr werden Kinder dort in Anwesenheit von Bürgermeisterin Carolin Braun (SPD) der Frage nachgehen, wo das Mittagessen herkommt. Die Erlebnis- und Schnuppertage auf Bauernhöfen werden von den Landfrauen im Bayerischen Bauernverband organisiert. Der Kindertag auf dem Bauernhof findet in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Insgesamt 500 Kinder aus Kindergärten und Grundschulen bekommen hier die Gelegenheit, Landwirtschaft und Natur hautnah zu erleben. Dem Nachwuchs wird aber auch die Möglichkeit eröffnet, einen Bauernhof spielerisch zu entdecken. Der Bauernhof der Familie Grabmann in der Rudersdorfer Straße in Berching öffnet am 23. Juni um 9.30 Uhr die Pforten.