Zeugen gesucht
Über den Fuß gefahren: Streit zwischen Autofahrern eskaliert in Mengkofen

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:44 Uhr

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Überholvorgang Auslöser für den Streit. −Symbolbild: Eberl

Ein Streit zwischen zwei Autofahrern ist am Dienstagmittag in Mengkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) eskaliert. Einer der beiden wurde dabei verletzt. Grund war wohl ein Überholvorgang. Die Polizei sucht Zeugen.



Ersten Erkenntnissen zufolge überholte der 32-Jährige das Auto einer 50-Jährigen in Mengkofen. Doch die 50-Jährige beschleunigte wohl absichtlich, damit der 32-Jährige sie nicht überholen konnte. Die hielten an und gerieten in Streit. Laut Polizei überfuhr dabei die Frau absichtlich den Fuß des Mannes mit ihrem Fahrzeug. Der 32-Jährige wurde leicht verletzt. Daraufhin schlug der 32-Jährige mit der Hand auf das Auto der 50-Jährigen ein und beschädigte es.

Zeugen gesucht



Die Polizei ermittelt nun, inwieweit die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen. Dazu überprüft sie mögliche Videoaufnahmen aus der Umgebung und sucht Zeugen. Hinweise zum Vorfall oder zu den beteiligten Personen nimmt die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer: 08731/31440 entgegengenommen.

− ajk