Tittling
Gleich drei Einsätze für die Feuerwehren

02.06.2023 | Stand 15.09.2023, 21:43 Uhr

Die Ladung eines Klein-Lkw, die aus Baustellen-Abfall bestand, war am Donnerstag in Brand geraten. −Foto: zema-medien.de

Viel Arbeit für die Feuerwehren im Bereich der Polizeistation Tittling hat der Donnerstag gebracht: Gleich drei Einsätze mussten die Rettungskräfte bewältigen, wie die Polizei mitteilt.

Nachdem die Feuerwehren Tittling und Neukirchen vorm Wald schon gegen 5 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B85 ausrücken mussten (PNP berichtete), rückte die Feuerwehr Neukirchen vorm Wald um 14.15 Uhr auf den Autobahnzubringer aus, da dort eine Stromleitung, die über die Straße führt, gerissen war.

Durch die zunächst noch stromführende und auf dem Boden aufliegende Leitung wurde die Wiese neben der Straße in Brand gesetzt. Zudem lag die Stromleitung quer über die Staatsstraße, so dass die Strecke, wie berichtete, schließlich teilweise gesperrt werden musste. Der Brand weitete sich aber glücklicherweise nicht aus und war schnell unter Kontrolle. Nach etwa einer Stunde war das Kabel von Mitarbeitern des Netzbetreibers entfernt und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Kaum aber war die Feuerwehr von Neukirchen vorm Wald eingerückt, erfolgte die nächste Alarmierung, da im Bereich Weiding ein Pkw-Brand gemeldet wurde. Tatsächlich war aber lediglich die Ladung eines Klein-Lkw, die aus Baustellen-Abfall bestand, in Brand geraten. Der Brand wurde schnell gelöscht. Am Transporter entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Das teilt die Polizei mit.

− red