Auffällige Fahne
Kontrolle auf der A8 bei Anger: Mann versteckt Marihuana im Kissen

31.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:09 Uhr

−Symbolbild: dpa

Beamte der Grenzpolizei haben am Dienstagabend Marihuana sichergestellt, das ein 21-jähriger Mann aus Rumänien in seinem Kissen versteckt hatte. Die Fahnder kontrollierten einen Linienbus auf Höhe Anger, der auf der A8 auf dem Weg nach Serbien war.

Der 21-jähriger Mann wies sich zwar rechtmäßig aus. Jedoch fiel er durch seine besondere Redseligkeit auf, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht. Der Mann hatte auch eine Marihuana-Fahne. Obwohl der 21-Jährige mehrmals versicherte, keine Betäubungsmittel bei sich zu haben, fanden die Beamten das Rauschgift.

Der Mann wurde nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen durfte er seine Reise mit einer anderen Reisemöglichkeit fortsetzen, da der Bus weiter gefahren war.

− red