Burghausen
Wehr rückt aus: Feuer auf Balkon in der Marktler Straße

04.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:40 Uhr

Ein Feuer war am Donnerstagnachmittag auf einem Balkon in der Marktler Straße ausgebrochen. −Fotos: Nöbauer

Feueralarm in der Marktler Straße in Burghausen: Auf der rückwärtigen Seite von Haus Nummer 15 standen auf einem Balkon im ersten Stock mehrere Gegenstände in Brand, als die Rettungskräfte am Donnerstag kurz nach 15.30 Uhr alarmiert wurden. Gegensätzlich zur ursprünglichen Meldung, war aber keine Person auf dem Balkon gefangen oder in Gefahr, hieß es von der Feuerwehr vor Ort auf Nachfrage des Anzeigers. Welche Gegenstände in Brand standen, ist noch nicht klar. Es könnte sich aber unter anderem um einen Kinderhochstuhl gehandelt haben. Brandspuren sind auch an der Holzverkleidung des Balkons deutlich zu sehen. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen war kein Feuer mehr zu löschen, darum hatten sich die Hausbewohner wohl bereits selbst gekümmert. Allerdings machte sich die Feuerwehr unter Atemschutz auf den Weg ins Haus, um eventuelle Glutnester ausfindig zu machen und sich um die Nachsorge zu kümmern.