Seeon-Seebruck
Millionenschaden nach Brand in Schreinerei: Polizei äußert sich zu Brandursache

01.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:08 Uhr

Eine Schreinerei ist am Freitag in Seeon-Seebruck abgebrannt. −Foto: FDL/Lamminger

Nach dem verheerenden Brand einer Schreinerei in Seeon-Seebruck (Landkreis Traunstein) hat sich die Polizei am Samstag zu einer möglichen Brandursache geäußert. Feuerwehrkräfte sind weiter vor Ort.



Wie ein Sprecher der Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, vermute man derzeit einen technischen Defekt als Brandursache. Es gebe keine Hinweise auf Brandstiftung. Die Ermittlungen der Brandfahnder seien aber noch nicht abgeschlossen.

Nach Schreinerei-Brand in Seeon: Brandwache in der Nacht



Auch am Samstag waren Kräfte der Feuerwehr vor Ort, hieß es am Vormittag bei der ILS in Traunstein. Der Brandherd werde nochmals kontrolliert. Auch die Nacht über war eine Brandwache im Einsatz, um ein Aufflammen des Feuers zu verhindern.

Lesen Sie dazu auch: Schreinerei wird Raub der Flammen: So verlief der Großeinsatz in Seeon

Wie berichtet, war die Schreinerei am Freitagvormittag niedergebrannt. Der Feuerwehr gelang es, das angrenzende Wohnhaus vor den Flammen zu retten. Der Schaden geht nach ersten Schätzungen in die Millionen.

− age