Unfall bei Hunding
Auto fährt auf Parkplatz an der B533 unter Lkw-Auflieger: Fahrer verletzt

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:28 Uhr

Am Sonntagmorgen ist es im Landkreis Deggendorf zu einem Unfall auf einem Pendlerparkplatz gekommen. −Foto: sas-medien

Am Sonntagmorgen ist es im Landkreis Deggendorf zu einem Unfall auf einem Pendlerparkplatz an der B533 gekommen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt.



Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage berichtet, ist gegen 8.30 Uhr ein Auto auf dem Parkplatz an der B533 Höhe Hunding unter den dort abgestellten Auflieger eines Lkws gefahren. Der 58-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau wurde dabei mittelschwer verletzt, hatte aber laut Polizei noch Glück im Unglück.

Er war vor Ort ansprechbar, wurde aber vorsorglich mit dem Heli in ein Krankenhaus gebracht, . Warum der Fahrer gegen den Auflieger des Lastwagens fuhr, konnte noch nicht geklärt werden. Ursache dafür waren offensichtlich gesundheitliche Probleme, teilt die Polizei mit.

Zahlreiche Feuerwehren waren an der Unfallstelle und leisteten Bergungsarbeit.

− kl