Iggensbach
Betrunkener Autofahrer überschlägt sich mehrmals und kracht in Holzhütte

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

Ein betrunkener 41-Jähriger hat sich am späten Freitagabend in Iggensbach (Landkreis Deggendorf) auf regennasser Fahrbahn mehrmals überschlagen und ist dann in eine Holzhütte gekracht. −Symbolbild: Uli Deck/dpa

Ein betrunkener 41-Jähriger hat sich am späten Freitagabend in Iggensbach (Landkreis Deggendorf) auf regennasser Fahrbahn mehrmals überschlagen und ist dann in eine Holzhütte gerast.



Gegen 23.30 Uhr ist der 41-Jährige aus Iggensbach ins Schleudern gekommen und in eine Holzhütte gekracht. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt und musste deshalb ins Klinikum. Später stellte sich laut Polizei heraus, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Der Iggensbacher muss sich nun wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Außerdem wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.

− kl