Im Video
Achtergespann für den Brautwagen: Regener Rösser bei der Landshuter Hochzeit

25.03.2023 | Stand 25.10.2023, 10:46 Uhr

Rudi Hoidn aus Obermitterdorf bei Regen (Landkreis Regen) stellt zum ersten Mal das imposante Achtergespann für den Brautwagen. −Foto: Mühlehner

Alle vier Jahre wird in Landshut die Hochzeit zwischen Herzog Georg dem Reichen und der polnischen Königstochter Hedwig im Jahr 1475 nachgestellt. Wie damals kommen auch heute noch Hunderttausende Schaulustige nach Landshut, um sich das Spektakel anzusehen.

Mehr Infos zur Landshuter Hochzeit finden Sie hier auf unserer Sonderseite.

Fehlen dürfen dabei natürlich auch nicht die Pferde, die die historischen Wägen ziehen. Rund 90 der insgesamt 130 Pferde bei der Landshuter Hochzeit stammen aus dem Bayerischen Wald. Heuer stellt Rudi Hoidn aus Obermitterdorf bei Regen (Landkreis Regen) zum ersten Mal das imposante Achtergespann für den Brautwagen: