Fehlalarm im Studentenwohnheim
Dampfender Kochtopf löst in Pfarrkirchen Feuerwehreinsatz aus

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr

Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. In der Alois-Gäßl-Straße lösten Studenten beim Kochen einen Feuerwehreinsatz aus. −Foto: Wanninger

Zu einem Fehlalarm ist es am Donnerstag gegen 17.20 Uhr in der Alois-Gäßl-Straße in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Die Feuerwehr konnte kurz nach ihrer Ankunft Entwarnung geben.

Alarmiert wurde die Pfarrkirchner Wehr am frühen Abend. Im Studentenwohnheim in der Alois-Gäßl-Straße löste ein dampfender Kochtopf die Brandmeldeanlage aus. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass es zu keinem Feuer gekommen war und niemand verletzt wurde. So konnten sie sogleich wieder abrücken.

− red