Ursache unklar
Brand in Arnstorfer Blumengeschäft verursacht hohen Schaden

09.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:31 Uhr

Zu einem Brand in einem Blumengeschäft in Arnstorf rückte die Feuerwehr aus, nachdem eine Mitarbeiterin Rauch bemerkt hatte. −Foto: von Ditfurth/dpa

Eine 21-jährige Mitarbeiterin eines Blumenladens in Arnstorf (Landkreis Rottal-Inn) hat am Mittwoch gegen 8.20 Uhr eine starke Rauchentwicklung beim Aufsperren des Geschäfts bemerkt.



Die alarmierten Feuerwehren Arnstorf, Hainberg-Neukirchen und Mariakirchen mussten den entstandenen Brand ablöschen. Verletzt wurde laut Polizeiangaben hierbei niemand. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Die Brandursache ist bislang unbekannt, es wird jedoch aktuell nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen, teilt die Polizeiinspektion Eggenfelden mit.

− red