• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 26.10.2014

Ostbayern

Heute: 12°C - -1°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


  • Artikel 6 / 12
  • Pfeil
  • Pfeil





  • Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
  • Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
  • Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
  • Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama
  • Artikel Panorama
    Artikel Panorama
    Artikel Panorama

"Für Aktionen sind meine Schüler immer zu haben", sagt Johanna Mößmer, Fachlehrerin der Mittelschule Untergriesbach. Mit 22 Schülern aus der 7. Klasse kam sie ins Passauer Medienzentrum und nahm an der Aktion "Schule macht Kunst" in der Zeitung im Rahmen der Reihe "Menschen in Europa" teil.

So richtig bequem machten es sich die Schüler im Atrium, nachdem sie eine Führung durch die Kalligrafie-Ausstellung erlebten, und staunten: "Dass diese Zeichnungen so viel aussagen, hätten wir nicht gedacht." Das Wichtigste für die Schüler war aber der aktive Teil, nämlich, dass sie mit Hilfe von Projektleiterin und Feuilletonredakteurin Dr. Edith Rabenstein selbst Kalligrafien erstellen konnten.

Rahmenzeichnen und eine Schrift als künstlerisches Element platzieren − das war die Aufgabe, die alle in in der Zeit gut bewältigten. "Was soll ich nur schreiben?", fragte Lindsey Pfister und gestaltete schließlich eines der schönsten Blätter "Peace, Hope, Love". Überhaupt war die Kreativität der 13- bis 14-Jährigen enorm. Und sie selbst staunten, in relativ kurzer Zeit eine schwierige Aufgabe bewältigt zu haben. "Wir können jetzt auch Kalligrafie!", war das Resümee.








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Anzeige