• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 20.04.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Karpfham  |  31.08.2013  |  11:02 Uhr

Karpfhamer Fest: Steilwandfahrer bei Vorführung gestürzt

Lesenswert (7) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 12 / 62
  • Pfeil
  • Pfeil




 − Foto: Georg Gerleigner

 − Foto: Georg Gerleigner

 − Foto: Georg Gerleigner


Eine spätsommerliche Nacht hat am Freitag den Festwirten auf dem Karpfhamer Fest einen Massenansturm beschert – und der Polizei einige Einsätze, wie die Inspektion Bad Griesbach mitteilt. Vorfälle vom Freitag:

 Eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung hat ich ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn eingehandelt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit dem Sicherheitsdienst eines Festzelts in Streit. Der erheblich alkoholisierte Festbesucher wurde zur Festwache gebracht, wo er Polizeibeamte beleidigte. Folge: Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, der Mann erhielt einen Platzverweis für das Festgelände.

 Ein Steilwandfahrer ist am Freitag bei einer Vorführung im "Motodrom" verletzt worden. Der 46-Jährige war zu Sturz gekommen und musste mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus. Wie die Polizei berichtet, war der Mann aufgrund eines Fahrfehlers abgestürzt.

 Vor den Augen von Polizisten hat ein alkoholisierter 18-Jähriger einem 21-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Der junge Mann aus dem Rottal-Inn hatte den 21-Jährigen schon zuvor mit drei bislang unbekannten Tätern mit Schlägen und Tritten traktiert. Die weiteren Täter müssen noch ermittelt werden, der 18-Jährige hat die Anzeige wegen Körperverletzung schon am Hals. Gleiches gilt für einen 17-Jährigen aus dem Stadtgebiet Passau. Er war mit dem Freund einer 17-Jährigen in Streit geraten. Als die junge Frau dazwischen gehen wollte, schubste der Passauer sie zu Boden. Die Jugendliche wurde dabei leicht verletzt.

Die schönen Seiten des Volksfestes sehen Sie in den zahlreichen Fotostrecken:

 Blauer Himmel zum Festzug

 Eröffnung der Rottalschau

 Stargast Stefan Dettl im Afhamer Festzelt

 Anstich/Rundgang zum Auftakt − pnpAlle Berichte vom Fest finden Sie unter www.pnp.de/karpfham.



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten









Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am 2013-08-31 11:00:56







Wagner-Blog





Inmitten der Mädchen und Buben des Passauer Altstadtkindergartens fühlte sich der neu ernannte Passauer Bischof Stefan Oster sichtlich wohl. − Foto: PBP

Dass er ein Herz für Kinder hat, zeigte der künftige Passauer Bischof Pater Dr...



 - Foto: dpa

Kirche? Geschenke? Fisch? Ostereier? Was gehört für Sie eigentlich zu Ostern...



Die Pflegemama mit Eichhörnchen Danny, das demnächst ausgewildert werden soll. − Foto: Lippert

Freud und Leid liegen bei ihrem Hobby ganz nah beieinander. "Diese Mentalität der Menschen...



− Foto: PNP/Archiv

Einen vermeintlichen Einbrecher hat die Polizei am Donnerstagmorgen im Landkreis Passau festgenommen...



Großeinsatz für die Rettungskräfte: Beim Brand einer Wohnung in der Graf-Zeppelin-Straße in Passau ist der 78-jährige Mieter schwer verletzt worden. Sein Sohn konnte ihn laut Polizei "in letzter Minute" aus der Wohnung retten. − Foto: Danninger

Der Bewohner eines Mehrfamilienhaus in der Graf-Zeppelin-Straße in Passau, dessen Wohnung am...





Hat nach dieser Saison genug: Der Passauer Schiedsrichter Michael Sonndorfer (21) schmeißt Pfeife und Karten hin. Die verbalen Attacken sind mit ein Grund. − Fotos: Wolf

Ein Steilpass in die Spitze, ein Piff hallt über das Spielfeld. "Des gibt's ja ned, bist du blind!...



Inmitten der Mädchen und Buben des Passauer Altstadtkindergartens fühlte sich der neu ernannte Passauer Bischof Stefan Oster sichtlich wohl. − Foto: PBP

Dass er ein Herz für Kinder hat, zeigte der künftige Passauer Bischof Pater Dr...



Der Badespaß in der Europa Therme kostet künftig um einen Euro mehr, auch die Verbundkarten werden teurer. − Fotos: Archiv Schlegel

Minus, minus, minus: Die Übernachtungszahlen im Kurort sinken fast kontinuierlich und auch in der...



"Das ist das coolste", freute sich Chelsea Lienen Castillo über die erste Meisterschaft ihrer D-Juniorinnen-Elf. − Foto: Schötz

"Sie versteht uns einfach mehr als die Erwachsenen." Abwehrspielerin Vera (12) ist begeistert von...



Seit zwölf Jahren steht das ehemalige Ölkraftwerk am Ortsrand von Pleinting still. Der ursprüngliche Plan, es abzureißen, wurde vom Betreiber EON aufgegeben, weil sonst die wasserrechtliche Genehmigung verlieren ginge. Zwischenzeitlich wurde ein beträchtlicher Teil des Geländes verkauft. − Foto: Fischer

Die Politik ist hin- und hergerissen. Wie soll sie zum Kraftwerk-Standort Pleinting stehen...





Kontaktscheu ist das Reh überhaupt nicht: Es marschiert gerne mit den Golfern aufs Grün. − Foto: Eckert

Es ist zahm, es ist zutraulich und es geht gern mit den Golfern aufs Grün: Ein Reh marschiert seit...



Die Hausbank mit Blick in den Bayerischen Wald ist Josef Schätzls Lieblingsplatz. Hier schafft er es, nach der Runde durch sein Hirschgehege eine Weile einfach nur dazusitzen. − Foto: Jäger

"Ich werde mich völlig zurückziehen." 25 Jahre lang war Josef Schätzl Bürgermeister von Ruderting...



Inmitten der Mädchen und Buben des Passauer Altstadtkindergartens fühlte sich der neu ernannte Passauer Bischof Stefan Oster sichtlich wohl. − Foto: PBP

Dass er ein Herz für Kinder hat, zeigte der künftige Passauer Bischof Pater Dr...







Anzeige