• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 30.09.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




weiterlesen
Artikel Panorama

Bad Griesbach


Hat Feuerwehr-Kommandant Stadt um 50.000 Euro betrogen?


Erst hat es nur so ausgesehen, als hätte der frühere Bad Griesbacher Feuerwehrkommandant vor allem Gelder im vierstelligen Bereich veruntreut. Nun – nach gut elf Monaten Ermittlungsarbeit – hat er laut Staatsanwaltschaft Passau die...



  • Hat Feuerwehr-Kommandant Stadt um 50.000 Euro betrogen?
    Artikel Panorama





Bad Griesbach / Haarbach  |  29.09.2014  |  16:45 Uhr

Keine Unterkünfte für Asylsuchende

Der Strom der Asylsuchenden reißt nicht ab: Rund 600 Asylbewerber gibt es derzeit im Landkreis Passau, und es werden wöchentlich mehr. Der Landkreis ist bei der Unterbringung der Flüchtlinge auf seine Kommunen angewiesen, muss schauen, wo Platz wäre oder welcher gemacht werden kann. Einige konnten Räume zur Verfügung stellen...





Rotthalmünster  |  29.09.2014  |  16:22 Uhr

Wasser: Neue Idee für Provisorium in Baderöd

Per Gartenschlauch kommt das Wasser des Nachbarn ins Haus von Peter Witte in Baderöd. Damit soll bald Schluss sein. − Foto: Jörg Schlegel

Immer noch sitzen Hausbesitzer im Weiler Baderöd auf dem Trockenen, mittlerweile sind es drei. Ihre Brunnen sind versiegt, kein Tropfen lässt sich da holen. Nachbarn helfen mittels Gartenschlauch aus. Über den Sommer war das zwar umständlich, aber kein Problem. Doch jetzt steht der Winter vor der Tür...



Anzeige


Das aktuelle Sonderthema der Sparkasse PASSAU


Sparkasse PASSAU

Das Glück abonnieren

Erteilen Sie Ihrem Glück einen Dauerauftrag.
Schon mit 5 Euro sind Sie dabei. 4 Euro gehen auf ein Sparkonto Ihrer Wahl, 1 Euro in die PS-Lotterie. Dort winken jeden Monat attraktive Geld- und Sachpreise.



Bad Füssing  |  29.09.2014  |  16:13 Uhr

Die Westtangente ist offiziell frei gegeben

Das Durchschneiden des Absperrbandes war für Bad Füssings Bürgermeister Alois Brundobler mehr als ein obligatorischer Akt. Er hob hervor, dass die Westtangente nur realisiert werden konnte, weil alle Beteiligten in außergewöhnlicher Weise an einem Strang gezogen hätten. Die offizielle Freigabe war eine Freude für (v.l.) Martin Simmelbauer (Geschäftsleitender Beamter in Kirchham), Robert Brandhofer vom Staatlichen Bauamt Passau,Baudirektor Stefan Pritscher (Regierung von Niederbayern), Kirchhams Bürgermeister Anton Freudenstein, stellvertretenden Landrat Raimund Kneidinger, Bürgermeister Alois Brundobler, Josef Flock (Bauamtsleiter der Gemeinde Bad Füssing), Martin Herfellner (Bauleiter Meier Bau, Rotthalmünster), Josef Huber (Geschäftsführer von Meier Bau), Landschaftsarchitekt Stefan Längst und Gerhard Huber (Planung und Abwicklung). − Foto: Jörg Schlegel

Es war das zeitlich längste und wohl auch umfangreichste Bauprojekt der Gemeinde Bad Füssing: Seit den 1990er Jahren liefen die Planungen für eine Westumgehung des Kurorts – jetzt ist die Westtangente fertig. So war nun offizielle Verkehrsfreigabe für den "Neubau der Westtangente/Bauabschnitt 2 mit Kreisverkehrsplatz im Einmündungsbereich der...





Pocking  |  29.09.2014  |  14:27 Uhr

Nach Wiesn-Besuch: Betrunkener Münchner landet in Pocking

− Foto: dpa

Ein Münchner hat am Wochenende auf dem Oktoberfest offenbar ein wenig zu tief ins Glas geschaut. Jedenfalls fand er nicht mehr nach Hause – und landete nach einer alkoholbedingten Irrfahrt in Pocking (Landkreis Passau). Es war am Sonntag kurz nach 8.30 Uhr, als die Pockinger Polizei von der Rettungsleitstelle verständigt wurde...





Bad Griesbach  |  28.09.2014  |  18:45 Uhr

Golfprüfung: Resort sucht Schüler

Richtig schlagen kann man lernen – nämlich in drei Jahren. So lange dauert die Ausbildung zum Golflehrer. Knapp 90 Absolventen stellen sich Anfang Oktober im Prüfungs- und Ausbildungszentrum in Bad Griesbach den theoretischen und praktischen Abschlussprüfungen. Dafür werden noch mindestens 85 Interessierte gesucht...





Pocking  |  28.09.2014  |  18:30 Uhr

400 Senioren sehen künftig genauer hin

Das Wort "Sehtest" hatte die Augenoptik Günter Loibl in großen Lettern an die Pinnwand geklebt. Das hat seine Wirkung nicht verfehlt. "Wir haben bestimmt schon über 50 Leute da gehabt, die sich ihr Sehvermögen prüfen ließen", sagt Günter Loibl (hinten rechts). − Foto: Karin Seidl

"Rufen Sie uns an, wir schimpfen Sie nicht", appellierte Pockings Polizeichef Franz Dadlhuber an die 400 Senioren in der Stadthalle Pocking. So könnten sie sich rechtzeitig davor schützen, dass sie Opfer von Betrügern werden. "Wir beraten Sie gerne", sagte er. Auch Rechtsanwalt Professor Alfred Gerauer bestärkte die Senioren darin: "Die Beamten...





Bad Füssing  |  28.09.2014  |  18:09 Uhr

Ob Tango oder Holzschuhtanz – das Kurorchester reißt mit

Ob E- oder U-Musik – beim Konzertabend präsentierte das Kurorchester Bad Füssing sein breites Repertoire. − Foto: Eckelt

Nicht mehr viele deutsche Kurorte leisten sich ein Kurorchester wie in Bad Füssing – und noch weniger Kurorchester sind vom Qualitätsanspruch her in der Lage, einen kompletten Konzertabend zu gestalten. In Bad Füssing ist ein solcher Abend Programm. Das Kurorchester unter der Leitung von Konzertmeisterin Anna Hoppa lud auch anlässlich des 15...





Bad Füssing  |  28.09.2014  |  14:18 Uhr

Wundersame Heilerfolge im Kurort: "Pasión de Buena Vista"

Erhitzen das Publikum mehr als jedes Thermalwasser: die im Schwarzlicht leuchtenden Buena-Vista-Tänzerinnen auf der Bühne des großen Kursaals in Bad Füssing. − Fotos: Rainer Eckelt

Wann immer man von Bad Füssing und seinen Thermalquellen liest, ist von spektakulären Heilerfolgen des Wassers die Rede. Beinahe noch spektakulärer aber war die Reaktion betagter Senioren und Seniorinnen, die im Verlauf eines unterhaltsamen musikalischen Abends bei heißen kubanischen Rhythmen und Klängen alle Wehwehchen und Zipperlein zu vergessen...





Schorndorf /Pocking  |  29.09.2014  |  08:37 Uhr

20-Jährige aus Niederbayern ist "Miss Meerjungfrau"

− Foto: Euromodel/dpa

Vada Müller aus Bayern ist im baden-württembergischen Schorndorf zur Meerjungfrau Deutschlands gekürt worden. Bei der nach Angaben des Veranstalters ersten "Miss Mermaid Germany"-Wahl musste die 20-jährige Studentin aus Pocking am Samstag nicht nur gut aussehen, sondern auch mit ihrem Meerjungfrauen-Schwanz tauchen...





1
2 3