• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 4.09.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Passau/Berlin  |  05.01.2013  |  13:44 Uhr

Bruder von Daniel Küblböck tot in Wohnung gefunden

von Robert Piffer

Lesenswert (18) Lesenswert 11 KommentareKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken merken merken






Daniel Küblböck (l.) und sein Bruder Michael (28) hatten schon vor Jahren den Kontakt abgebrochen.  − Fotos: Piffer/Montage: Grebler

Daniel Küblböck (l.) und sein Bruder Michael (28) hatten schon vor Jahren den Kontakt abgebrochen.  − Fotos: Piffer/Montage: Grebler

Daniel Küblböck (l.) und sein Bruder Michael (28) hatten schon vor Jahren den Kontakt abgebrochen.  − Fotos: Piffer/Montage: Grebler


Es ist ein trauriger Start in das neue Jahr für den einstigen DSDS-Kandidaten und Sänger Daniel Küblböck (27): Am Donnerstag fand die Polizei in Berlin seinen 28-jährigen Bruder Michael tot in einer Wohnung. "Die Todesursache ist ungeklärt", sagte Michael Merkle von der Pressestelle der Polizei in Berlin der PNP.

Jemand aus der Familie soll bereits seit dem Neujahrstag versucht haben, den vor drei Jahren von Simbach (Lkr. Rottal-Inn) nach Berlin-Schöneberg gezogenen Michael Küblböck zu erreichen. Weil sein Handy zwar klingelte, aber niemand abnahm, verständigte man am Donnerstag die Polizei. Polizeibeamte brachen die Wohnungstür auf. Die Todesursache ist noch unklar, eine Obduktion soll Aufschluss über die Hintergründe geben. Dass in einigen Medien von einer Überdosis Rauschgift die Rede ist, darüber ist man in der Familie sauer: "Die Polizei weiß die Todesursache noch nicht, wir wissen sie nicht, aber die wollen es wissen."

Vater Günther Küblböck und Mutter Bianca Schindler wollen den Toten in die Heimat zurückholen. Sobald die Polizei seine Leiche freigegeben hat, wird er in Simbach beerdigt. Günther Kühlböck wollte sich am Freitagnicht zum Tod äußern: "Wir haben im Moment andere Sorgen."

Dafür ließ Bruder Daniel über seine Pressesprecherin Nicky Gruber ein Statement zu Michaels Tod abgeben: "Ich bin traurig über den Tod meines Bruders. Ich habe so sehr gehofft, dass er auf die Beine kommt. Durch seinen Drogen- und rechtsradikalen Hintergrund brach ich den Kontakt vor vielen Jahren ab. Ich wünsche ihm, bei Gott im Himmel, seinen ewigen Frieden."Mehr zum Thema lesen Sie am Samstag, 5. Januar, in Ihrer Passauer Neuen Presse oder HIER.








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




article
624477
Passau/Berlin
Bruder von Daniel Küblböck tot in Wohnung gefunden
Es ist ein trauriger Start in das neue Jahr für den einstigen DSDS-Kandidaten und Sänger Daniel Küblböck (27): Am Donnerstag fand die Polizei in Berlin seinen 28-jährigen Bruder Michael tot in einer Wohnung. "Die Todesursache ist
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_rottal_inn/simbach/624477_Bruder-von-Daniel-Kueblboeck-tot-in-Wohnung-gefunden.html?em_cnt=624477
2013-01-05 13:44:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2013/01/04/teaser/130104_1542_29_38672821_kueblboecks_teaser.jpg
news




Anzeige





Mein Ort








Anzeige





Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












Das ausgebrannte Dachgeschoss des Pfarrerbauer-Hofes (kleines Bild): Hier starben sechs Menschen. − Foto: Baueregger

Die Ermittlungen zum Brand in Schneizlreuth (Landkreis Berchtesgadener Land)...



Foto: Steimle

Einen tierischen Einsatz meldet die Polizei Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn)...



Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. − Foto: Schuder

Eine 78-jährige Rentnerin aus dem Gemeindebereich Falkenberg hat am Donnerstagnachmittag an einer...



Franz Josef Strauß, der bei einer Kundgebung im Jahr 1981 neben Dr. Herbert Kempfler und Günther Bugl (von rechts) Platz genommen hatte, lässt sich Brotzeit und Bier schmecken. − F.: Archiv

Franz Josef Strauß, d a s politische Schwergewicht der sechziger bis achtziger Jahre des letzten...



Einfach nur seinen Rausch ausschlafen wollte ein 21-Jähriger. Deshalb blieb er nach einer...





Das Krematorium soll zwischen B12 und dem Spannungswerk am Ortseingang von Ering entstehen. Eine Bürgergruppe ist gegen den Bau. Sie befürchtet, die Attraktivität der Gemeinde könnte leiden. Die Grundstücksverhandlungen sind vorerst gescheitert, der Bauantrag wurde zurückgezogen. − Foto: Decher

Karl Koch möchte ein Krematorium im Eringer Gewerbegebiet bauen – zwischen B12 und...



−Polizei

Drei Personen sind bei einem Unfall in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) am Montagabend verletzt...



Nicht als (über)eilige Replik auf die Hakenkreuz-Schmierereien auf der Straße bei Zainach am...



MdL Bernhard Roos unterstützt als verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion eine Resolution der Bürgermeister von Rottal-Inn. Er hat nun Antwort vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann bekommen. − Foto: red

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat in einem Antwortschreiben an den...



Probiert ab Mittwoch ihr Glück bei der SAT1-Kochshow "The Taste": Susanne Hasenberger aus Bad Birnbach. − Foto: SAT!/Willi Weber

Am Mittwoch beginnt die dritte Staffel von "The Taste" auf SAT1. Bei Deutschlands größter Kochshow...







Anzeige