• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 23.09.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




weiterlesen
Artikel Panorama

Pfarrkirchen


"Katastrophal": Aus für MVZ schlägt hohe Wellen


Der Beschluss einer knappen Mehrheit im Kreistag nun doch kein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) als Tochtergesellschaft der Rottal-Inn-Kliniken GmbH zu gründen schlägt hohe Wellen...



  • "Katastrophal": Aus für MVZ schlägt hohe Wellen
    Artikel Panorama





Bayerbach  |  22.09.2014  |  18:18 Uhr

Erntedank mit guten Nachrichten

Generalvikar Klaus Metzl segnete die Erntegaben, die den Altar schmückten. − Foto: Gröll

Das diesjährige Erntedankfest war ein ganz besonderes. Denn Generalvikar Klaus Metzl war nicht nur gekommen, um den Erntedankgottesdienst zu zelebrieren. Die festlich geschmückte Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, als er bekannt gab, wie es in Bayerbach und Asenham nach dem Tod von Pater Josef weitergeht...





Arnstorf  |  22.09.2014  |  18:00 Uhr

Fieranten stehen im Regen, Geschäftsleute reiben sich die Hände

Kampf gegen das Wasser: Zum Schutz seiner Waren und der Plane stieß dieser Fierant immer wieder den nassen Segen vom Standldach. − Foto: Machtl

Jede Menge Regen trübte beim Erntemarkt die Kauflust der Besucher und verwässerte buchstäblich die Umsätze der Fieranten. Und so war es kein Wunder, dass manche Standlleute ihre Waren bereits am frühen Nachmittag wieder einpackten. Alpenveilchen und Kürbisse, herbstliche Deko und Asternstöcke, Insektengitter, Halstücher und kurze Hosen, Besen...





Ering  |  22.09.2014  |  17:03 Uhr

Singende Priester beim Seniorentag

Für den Seniorennachmittag haben die Eringer Erstklässler schon vor den Sommerferien mit Angela Hiefinger (li.) Gstanzl einstudiert. − Foto: Lehner

Zünftig ging es am Seniorennachmittag auf dem Eringer Kirta zu. Bereits vor Beginn war das Festzelt gut gefüllt. Alle Besucher ab 65 erhielten am Eingang Gutscheine für Essen und Trinken. Angela Hiefinger, Seniorenbeauftragte von Ering, begrüßte alle Anwesenden und wünschte einen geselligen Nachmittag...





Kirchdorf  |  22.09.2014  |  16:45 Uhr

Kirchdorfer Grabgebühren wurden neu festgelegt

Alle vier Jahre wird die Friedhofsgebührensatzung genau unter die Lupe genommen und neu berechnet. Zum letzten Mal geschah dies im Juli 2010, informierte Bürgermeister Johann Springer in der jüngsten Gemeinderatssitzung und nannte gleich die Nutzungsgebühr der Aussegnungshalle. Diese wurde bisher bei einem Todesfall mit 624 Euro in Rechnung...





Bad Birnbach  |  22.09.2014  |  16:27 Uhr

Aufwärtstrend hält weiter an

Das ländliche Bad ist gut durch den Sommer gekommen. Über die jüngste Entwicklung unterrichtete Bürgermeister Josef Hasenberger jetzt den Marktgemeinderat. Mit insgesamt 69744 Nächtigungen konnte der beste Wert seit 2007 erzielt werden, sagte der Rathauschef. Damit lag man um 7,41 Prozent über dem Vorjahr...





Johanniskirchen  |  22.09.2014  |  16:00 Uhr

Breit gefächerter Erfahrungsschatz

Johanniskirchens Bürgermeister Max Maier, Petra Gillmaier-Eder, Isolde Kreiller, Schulleiterin Andrea Pöchmann, Schulamtsdirektorin Elisabeth Kapfhammer und Schönaus Bürgermeister Robert Putz (von links) freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Grund und Mittelschüler in Johanniskirchen. − Foto: Freund

Mit Beginn des Schuljahres 2014/15 übernahm Andrea Pöchmann die Leitung der örtlichen Grund- und Mittelschule. Sie löst damit Edwin Neuhofer ab, der in Pension gegangen ist. Er hatte den Rektorposten seit 1998 bekleidet. Im Beisein der Bürgermeister des Schulverbandes, Max Maier (Johanniskirchen) und Robert Putz (Schönau)...





Julbach  |  22.09.2014  |  15:08 Uhr

Stundenlange Kämpfe enden friedlich

Ein Hauen und Stechen gab‘s im Schaukampf zwischen den Kreuzrittern und den Wikingern. − Foto: Jäger

Wahre Ritter sind eben keine Weicheier und trotzen jedem Wetter. Aber auch die "zivilen" Zuschauer ließen sich von gelegentlichen Regenschauern nicht abhalten. 1200 Gäste wurden von den Burgfreunden zu Julbach an den zwei Tagen des Burgfestes gezählt. Auf der Wieslhuber-Alm hatten schon während der Woche einige Lagerleute ihre Zelte aufgebaut...





Eggenfelden  |  22.09.2014  |  15:07 Uhr

Millionenschwere Vision

Rund 40 Interessierte waren zu dem Rundgang gekommen, bei dem Bürgermeister Wolfgang Grubwinkler Informationen zu der geplanten Trasse zwischen Schellenbruck- und Stadtplatz gab. − Foto: Kessler

Ein Rundgang entlang der Trasse, die – geht es nach den Vorstellungen von Cajetan Lang – in naher Zukunft Stadt- und Schellenbruckplatz verbinden soll. Ergebnisoffen, nur zur Information, wie Bürgermeister Wolfgang Grubwinkler beim Ortstermin betonte. Gut 40 Interessierte – Bürger, Anwohner und Stadträte – waren gekommen...





Pfarrkirchen  |  22.09.2014  |  14:32 Uhr

Abfallwirtschaftsverband hat gewählt

Gegenseitige Gratulation: Die Landräte Heinrich Trapp (rechts) und Michael Fahmüller führen auch künftig den Abfallwirtschaftsverband. − Foto: gk

Heinrich Trapp, Landrat des Kreises Dingolfing-Landau, ist auch für die kommenden sechs Jahre Vorsitzender des Abfallwirtschaftsverbandes Isar-Inn. Der Verband wird aus den beiden Landkreisen Dingolfing-Landau und Rottal-Inn gebildet. Von dieser Zusammenarbeit profitieren die Bürger, wie es bei der jüngsten Verbandsversammlung hieß...





1
2 3




Anzeige






Anzeige


ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Kasberger Baustoffe
kfz.pnp.de - der reg...


Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












− Foto: Archiv Kirk

Der Beschluss einer knappen Mehrheit im Kreistag nun doch kein Medizinisches Versorgungszentrum...



Für den Seniorennachmittag haben die Eringer Erstklässler schon vor den Sommerferien mit Angela Hiefinger (li.) Gstanzl einstudiert. − Foto: Lehner

Zünftig ging es am Seniorennachmittag auf dem Eringer Kirta zu. Bereits vor Beginn war das Festzelt...



Generalvikar Klaus Metzl segnete die Erntegaben, die den Altar schmückten. − Foto: Gröll

Das diesjährige Erntedankfest war ein ganz besonderes. Denn Generalvikar Klaus Metzl war nicht nur...



Rund 40 Interessierte waren zu dem Rundgang gekommen, bei dem Bürgermeister Wolfgang Grubwinkler Informationen zu der geplanten Trasse zwischen Schellenbruck- und Stadtplatz gab. − Foto: Kessler

Ein Rundgang entlang der Trasse, die – geht es nach den Vorstellungen von Cajetan Lang...



Kampf gegen das Wasser: Zum Schutz seiner Waren und der Plane stieß dieser Fierant immer wieder den nassen Segen vom Standldach. − Foto: Machtl

Jede Menge Regen trübte beim Erntemarkt die Kauflust der Besucher und verwässerte buchstäblich die...





Den Entwurf für die Kapelle zu Ehren des emeritierten Papstes Benedikt XVI. (rechts) hat Initiatorin Erika Graswald-Böhme (links) selbst angefertigt. - Fotos: König (2)/PNP

Erika Graswald-Böhme hat ihr Konzept der weltweit ersten Papst-Benedikt-XVI.-Kapelle vorgestellt...



Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Der Kreistag hat nach rund fünfstündiger Sitzung den Plänen...



− Foto: Archiv Kirk

Der Beschluss einer knappen Mehrheit im Kreistag nun doch kein Medizinisches Versorgungszentrum...



− Foto: Geiring

Der Herbst steht in den Startlöchern und die Modewelt freut sich auf die neuen Trends der kommenden...



Überwältigt und stolz waren Ludwig Iretzberger (li.) und seine Kameraden, als sie am Morgen des 11. August den Gipfel erstürmten, den vor ihnen noch kein Mensch betreten hatte. − Foto: privat

Jubelschreie, Überwältigung und ein "riesen Glücksgefühl". Diese Emotionen begleiteten Ludwig...





Überwältigt und stolz waren Ludwig Iretzberger (li.) und seine Kameraden, als sie am Morgen des 11. August den Gipfel erstürmten, den vor ihnen noch kein Mensch betreten hatte. − Foto: privat

Jubelschreie, Überwältigung und ein "riesen Glücksgefühl". Diese Emotionen begleiteten Ludwig...



Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer prallte gegen einen bremsenden Lkw. Eine hinter dem jungen Mann fahrende Frau schätze die Situation falsch ein und fuhr auf den verunglückten Mercedes auf. − Foto: Geiring

Gleich zwei Auffahrunfälle kurz hintereinander ereigneten sich am Freitagnachmittag in der Münchner...







Freuen Sie sich mit den Eltern über


Jonathan Gimpl

Jonathan Gimpl

15.07.2012 - 18:02 Uhr
3790 Gramm - 57 cm


Zur Baby-Galerie