• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 1.04.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...






Wo war Georg Bruckner? Ein Stadtrat kritisiert öffentlich den Viechtacher Rathauschef, nachdem dieser erneut einem öffentlichen Termin unentschuldigt ferngeblieben war.  − F.: Archiv

Wo war Georg Bruckner? Ein Stadtrat kritisiert öffentlich den Viechtacher Rathauschef, nachdem dieser erneut einem öffentlichen Termin unentschuldigt ferngeblieben war.  − F.: Archiv

Wo war Georg Bruckner? Ein Stadtrat kritisiert öffentlich den Viechtacher Rathauschef, nachdem dieser erneut einem öffentlichen Termin unentschuldigt ferngeblieben war.  − F.: Archiv


Georg Bruckner, der Bürgermeister der Stadt Viechtach, wird für seine Amtsführung weiter öffentlich kritisiert. Nach Rügen über sein Zuspätkommen bei einem wichtigen Termin im Landtag und generell häufiger Abwesenheit ohne frühzeitige Benachrichtigung seiner beiden Stellvertreter (VBB berichtete) meldet sich nun CSU-Stadtrat Siegi Niedermayer kritisch zu Wort. Bruckner habe erneut einen öffentlichen Termin versäumt.

Bei der Verleihung der Ehrenamtskarten durch den Landrat am Wochenende seien 23 von 24 Bürgermeistern aus dem Landkreis vertreten gewesen − nur einer nicht. "Obwohl er sein Kommen angemeldet hatte, fehlte er unentschuldigt", schreibt Niedermayer dem Viechtacher Bayerwald-Boten. Und weiter: "Es war auch kein Bürgermeister-Stellvertreter dort, weil keiner benachrichtigt oder beauftragt wurde."

Niedermayer, der an diesem Abend in Regen selbst einer der 165 mit der Bayerischen Ehrenamtskarte ausgezeichneten Bürger war, sieht die ganze Stadt blamiert. "Die Stadt Viechtach stellte gemeinsam mit der Stadt Regen den größten Anteil der Geehrten." Das Fehlen Bruckners oder zumindest eines Stellvertreters war bereits an jenem Abend in der Regener Realschule von Kommunalpolitikern mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen worden. Siegi Niedermayer fragt nun öffentlich: "Geht man so mit Bürgern seiner Gemeinde um?"

 Bruckner teilte am Mittwoch mit, er sei kurzfristig verhindert gewesen. − jklMehr dazu lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des Viechtacher Bayerwald-Boten








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




article
595746
Viechtach
Kritik am Bürgermeister reißt nicht ab
Georg Bruckner, der Bürgermeister der Stadt Viechtach, wird für seine Amtsführung weiter öffentlich kritisiert. Nach Rügen über sein Zuspätkommen bei einem wichtigen Termin im Landtag und generell häufiger Abwesenhe
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_regen/viechtach/595746_Kritik-am-Buergermeister-reisst-nicht-ab.html?em_cnt=595746
2012-11-28 20:00:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/11/28/teaser/121128_1754_29_38353931_haushalt1_teaser.jpg
news



Anzeige




Mein Ort






ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




EAV in Frauenau
immo.pnp.de - der re...




Anzeige











Spektakulär wie das Konzerthaus in Blaibach oder eher klassisch – noch ist unklar, wie die neue Kulturstätte aussehen wird, die in Viechtach entstehen soll. − Foto: Ober/Weber/Montage: Bircheneder

In der Gerüchteküche brodelt es seit Längerem. Was baut Unternehmer Günther Karl auf dem Areal auf...



Das aufgewickelte Bitumendach, das der Sturm angehoben hat, hängt über der Fassade des ehemaligen Kunsstoff-Fertigungsgebäudes. − Foto: Bietau

Der Sturm, der am Dienstag über den Bayerwald hinweggefegt hat, hat nicht nur Dutzende von Bäumen...



Eine 19-jährige Zwieslerin hat sich bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch leichte...



Rita Koller hat für die Kolpingsfamilie ein Leihgroßeltern-Angebot auf die Beine gestellt, unterstützt vom Kolping-Vorsitzenden Karl-Heinz Barth. − Foto: Lukaschik

So genau hat Rita Koller nicht gewusst, was sie erwartet. Eine fremde Familie...



− Foto: Rücker

Die Verkehrspolizei Deggendorf führte am Dienstag im Zeitraum von 7.20 Uhr bis 12...





Zu einem Windrad in der Oberpfalz, wie es auch für Hintberg geplant ist. führte eine Informationsfahrt der Bürgerwind Bayerwald GbR im vergangenen Jahr, zu dem die betroffenen Nachbarn eingeladen waren. − F.: Archiv/Probst

Eine Anliegerin und die Gemeinde Kirchdorf sind am Mittwoch mit einer Klage gegen die geplanten zwei...



Lebhaft diskutierte der Gemeinderat mit Bürgermeister Willi Dietl (l.) an der Spitze mit Stefanie Berzl (stehend) vom Staatlichen Bauamt Passau. − Foto: Lemberger

Baurätin Stefanie Berzl vom Staatlichen Bauamt Passau und Planer Thomas Seidl haben die Patersdorfer...



Medizinstudentin Jana Leonhards macht ihre Doktorarbeit an der Harvard-Uni. − Foto: Hackl

US-Präsident Barack Obama, Microsoft-Chef Bill Gates, Facebook-Gründer Mark Zuckerberg oder...



Ein Mann aus der Gemeinde Lindberg hat Anzeige wegen versuchter Erpressung erstattet...



Spektakulär wie das Konzerthaus in Blaibach oder eher klassisch – noch ist unklar, wie die neue Kulturstätte aussehen wird, die in Viechtach entstehen soll. − Foto: Ober/Weber/Montage: Bircheneder

In der Gerüchteküche brodelt es seit Längerem. Was baut Unternehmer Günther Karl auf dem Areal auf...





Mit der Facebook-Seite "Wir wollen einen Subway in Viechtach" will ein Nutzer die Sandwich-Kette nach Viechtach locken. Mit seiner Idee stößt er nun auf offene Ohren. − Foto: vbb

Bereits Anfang des Jahres gab es einen Vorgeschmack darauf, dass Viechtachs Speisekarten bald neue...



Das aufgewickelte Bitumendach, das der Sturm angehoben hat, hängt über der Fassade des ehemaligen Kunsstoff-Fertigungsgebäudes. − Foto: Bietau

Der Sturm, der am Dienstag über den Bayerwald hinweggefegt hat, hat nicht nur Dutzende von Bäumen...