• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 26.07.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Patersdorf  |  28.11.2012  |  16:53 Uhr

Ohne Fahrerlaubnis: Autofahrer (18) mit Mofaführerschein unterwegs

Lesenswert (0) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






 − Foto: PNP

 − Foto: PNP

 − Foto: PNP


Bereits am vergangenen Freitag gegen 20.50 Uhr haben Polizisten einen 18-Jährigen aus dem Raum Straubing kontrolliert, der mit seinem Auto im Gemeindebereich Patersdorf unterwegs war. Bei der Verkehrskontrolle konnte der junge Mann weder Führerschein noch Fahrzeugschein vorzeigen.

Er erklärte, dass er vor Kurzem die Fahrerlaubnis erworben habe. Die Ermittlungen ergaben aber, dass er lediglich im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse M (Moped) war. Die am Auto angebrachten Kennzeichen waren am folgenden Tag vom rechtmäßigen Besitzer als gestohlen gemeldet worden.

Für das Fahrzeug bestand also weder eine Haftpflichtversicherung, noch eine Zulassung. Der Fahrer muss sich nun wegen mehrere Delikte verantworten. − vbb



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten





Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am