• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 28.08.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Grafenau  |  25.08.2014  |  09:34 Uhr

Bulldog kaputt - Ölspur ist über zehn Kilometer lang

Eine überdimensionale Ölspur hat die Grafenauer Polizei beschäftigt. Und zwar am vergangenen Samstag, als gegen 19.30 Uhr ein Landwirt aus dem Bereich Grafenau mit seinem Bulldog von St. Oswald nach Grafenau (Strecke über zehn Kilometer lang) unterwegs war. Der Ölverlust erfolgte aufgrund eines technischen Defektes ...





Schönberg  |  24.08.2014  |  11:00 Uhr

Troglauer Buam kamen mit dem Bob, TSV gab bei Boxen und Aikido "auf die Ohren"

Die Troglauer Buam machten richtig heiße Stimmung an einem eher kühlen Abend. Aber immerhin blieb es bis fast zum Schluss trocken, so dass Schönberg seine Party mit vielen Gästen feiern konnte. − Foto: Haydn

Captain Hook und Jack Sparrow trieben sich am Marktplatz von Schönberg herum. Ihre Piratenschiff war etwas auf dem Trockenen gesessen. Zum Glück. Denn zum Doppeljubiläum von 110 Jahren TSV und 120 Jahren Raiffeisenbank Am Goldenen Steig in Schönberg hatten die Macher ein großes Programm auf die Beine gestellt...





Haus im Wald  |  24.08.2014  |  09:10 Uhr

Neue Art? Hausingerin findet Tannenzapfen-Schwammerl

Der Blick fürs Kleine erfordern diese Tannenzapfen-Schwammerl aus Haus im Wald. Eine Kleine mit großen Schwammerl ist Magdalena Burghart (kleines Foto) − Foto: Weber/Burghart

Große Schwammerl findet jeder – die kleinen Schwammerl zu finden, ist die wahre Kunst. Das hat uns unser Leser Martin Weber aus Haus im Wald geschrieben – und als Beweise ein Foto zugeschickt. Seine Frau Karin ging nämlich vor kurzem mit offenen Augen durch den Wald, und hat einen ganz besonderen Tannenzapfen gefunden...





Grafenau  |  22.08.2014  |  12:13 Uhr

Wanderrotten machen Jägern das Leben schwer

120 Wildschweine wurde im Jagdjahr 2013/14 in den Revieren des Altlandkreises Grafenau erlegt. Im aktuellen Jagdjahr 2014/15 gingen insgesamt im Vergleich zu 2012 und 2013 die Wiesenschäden in vielen Revieren deutlich zurück. "Andererseits scheinen sich die Schwarzkittel in anderen Teilen unseres Gebietes regelrecht zu konzentrieren...





Grafenau  |  22.08.2014  |  09:07 Uhr

Kleiner "WM-Knick" trübt die Volksfestbilanz

Insgesamt eine runde Sache mit kleineren Stimmungsturbulenzen am Rande war das Grafenauer Volksfest auch heuer, befanden die Spezialisten der "Pannensitzung". − Foto: Haydn

Nach dem Volksfest ist vor dem Volksfest. Deshalb trafen sich traditionell die Organisatoren und Helfer des Grafenauer Volksfestes vor und hinter den Kulissen zu einer Abschlussbesprechung, kurz "Pannensitzung" genannt. Allerdings gab es auch heuer bis auf Details eher wenig Kritikpunkte an einem ansonsten rundum gelungenen Ereignis...





Bayerisch Eisenstein/Frauenau  |  21.08.2014  |  19:00 Uhr

Retroperspektive über Erwin Eisch: Grenzenlos daheim

Freude über die tolle Retrospektive: Erwin Eisch in seiner Ausstellung. − Foto: Pletter

Nie wird er das vergessen, wie die Mutter ihm einst nachwinkte, hier am Bahnhof von Bayerisch Eisenstein. Siebzehn war er, Erwin Eisch aus Frauenau, als man ihn noch eingezogen hatte gegen Ende des Krieges; lange hatte sie nichts gehört von ihm, die Mutter, ein Wunder, dass er zurückkommen, seine Träume noch hatte leben dürfen...





Zenting  |  17.03.2014  |  15:25 Uhr

"Nach der Wahl ist vor der Wahl"

Im Wahllokal Ranfels gab Leopold Ritzinger (l.) bei Wahlhelfer Alois Penn seine Stimme ab. −Foto: Reichl

Auch Leopold Ritzinger musste sich um seine Wiederwahl kaum sorgen, kann sich über 94,17 Prozent Bestätigung aber dennoch sehr freuen. Die Wahlbeteiligung lag bei 66,23 Prozent. Leopold Ritzinger merkte zur Wiederwahl an: "Ich freue mich, mit diesem sehr hohen Wahlergebnis erneut den Vertrauensbeweis der Wählerinnen und Wähler erhalten zu haben und...






Anzeige


ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Donau-Moldau-Zeitung
immo.pnp.de - der re...


Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige











Wertvolle Erinnerungen: Wilfried Gaisbauer aus Mauth hält den Wehrpass seines Großvaters Otto Gaisbauer in Händen. Die beiden Fotos zeigen seinen Großvater einmal in jungen Jahren sowie im hohen Alter. In langen Gesprächen erfuhr Wilfried Gaisbauer, der bei seinen Großeltern aufwuchs, viele Gräueltaten des 1. Weltkriegs. − Fotos: Jahns/privat

Wilfried Gaisbauer aus Mauth (Lkr. Freyung-Grafenau) erzählt die Geschichte seines Großvaters Otto:...



− Foto: flickr/emilyvanwormer

Diebe hatten im März 2014 in mehrere Geschäfte im Stadtgebiet von Grafenau eingebrochen und dabei...



Archivfoto: Wolf

Nach einem schweren Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2132 zwischen...



Große Anteilnahme: Die Trauergemeinde während des Trauergottesdienstes für Egbert Geiger (kl. Bild) in der Pfarrkirche in Hohenau. − Fotos: Schreiner

Unter großer Anteilnahme der gesamten Bevölkerung der Gemeinde Hohenau wurde Egbert Geiger...



Ein Unternehmen kann steuerlich anders jonglieren als eine Kommune. Das dürfte der Hauptgrund sein...





 - Montage: PNP

Skispringer Severin Freund und Moderator Florian Silbereisen haben die Nominierung der Zeitung "Am...



Der Blick fürs Kleine erfordern diese Tannenzapfen-Schwammerl aus Haus im Wald. Eine Kleine mit großen Schwammerl ist Magdalena Burghart (kleines Foto) − Foto: Weber/Burghart

Große Schwammerl findet jeder – die kleinen Schwammerl zu finden, ist die wahre Kunst...



Insgesamt eine runde Sache mit kleineren Stimmungsturbulenzen am Rande war das Grafenauer Volksfest auch heuer, befanden die Spezialisten der "Pannensitzung". − Foto: Haydn

Nach dem Volksfest ist vor dem Volksfest. Deshalb trafen sich traditionell die Organisatoren und...



Therese Gruber ist 89 Jahre alt. Aber heuer wachsen die Dobernigel einem ja fast in den Mund; zumal, wenn man eine ist, die sie "leicht findet". − Foto: privat

Eigentlich geht Therese Gruber nicht mehr zum Schwammerlsuchen in den Wald. Die Beine wollen mit 89...



Wird vielleicht mal ein ganz Großer in der Volksmusikszene: Tobias Königseder. − Foto: PNP

Er redet, wie es in seiner Heimat gang und gäbe ist. 14 Jahre ist Tobias Königseder alt...





− Foto: Symbolbild / Rottal-Inn-Kliniken

Tragisches Ende eines 18. Geburtstags in Hohenau (Landkreis Freyung-Grafenau): Ein 19-jähriger...



Eine überdimensionale Ölspur hat die Grafenauer Polizei beschäftigt. Und zwar am vergangenen Samstag...







Freuen Sie sich mit den Eltern über


Franziska Pia Lang

Franziska Pia Lang

26.08.2014 - 02:51 Uhr
3180 Gramm - 50 cm


Ronja Pauli

Ronja Pauli

16.08.2014 - 18:59 Uhr
3250 Gramm - 50 cm


Theo Maximilian Obermeier

Theo Maximilian Obermeier

15.08.2014 - 18:15 Uhr
3740 Gramm - 55 cm


Zur Baby-Galerie