• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 26.05.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Lichteneck  |  31.08.2013  |  17:00 Uhr

1600 Besucher beim Rockfestival-Samstag +++Bilder/Blog

von Gregor Wolf

Lesenswert (17) Lesenswert 3 KommentareKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken merken merken
Fotostrecken Fotostrecke






Vorfreude auf einen tollen Abend: Diese Gruppe aus der Gegend um Waldkirchen war schon nachmittags bestens gelaunt. "Das wird spitze", waren sich die Jungs und das Mädel einig.

Vorfreude auf einen tollen Abend: Diese Gruppe aus der Gegend um Waldkirchen war schon nachmittags bestens gelaunt. "Das wird spitze", waren sich die Jungs und das Mädel einig.
| Foto: Wolf

Vorfreude auf einen tollen Abend: Diese Gruppe aus der Gegend um Waldkirchen war schon nachmittags bestens gelaunt. "Das wird spitze", waren sich die Jungs und das Mädel einig.
- Foto: Wolf


Die Stimmung beim Rockfestival in Lichteneck (Landkreis Freyung-Grafenau) war zwei Tage gut, trotzdem ziehen die Veranstalter vom Verein "Kultur z'Lichteneck" eine gemischte Bilanz: "Am Freitag waren einfach zu wenige Leute da", sagt Vorsitzender Herbert Kronschnabl. Voll mit etwa 1600 Besuchern war das Zirkuszelt nur am Samstag. An diesem Abend war auch der Star des diesjährigen Festivals auf der Bühne: LaBrassBanda-Frontmann Stefan Dettl (32).

Richtig cool waren auch die Gastspiele einiger anderer Bands: Am Freitag fielen vor allem die Hamburger Rocker "Ohrenfeindt" und die Tote-Hosen-Coverband "5 kleine Jägermeister" positiv auf. Am zweiten Festivaltag überraschte die erste Band ("Tampones") mit einer witzigen Mischung aus Oldies und Schlagern in eigen interpretiertem Rock-Gewand. Weitere Höhepunkte: Die Ska-Punk-Formation "The Prosecution" und die italienische Nu-Metal-Band "Exzilia".


Mehr zum Thema lesen Sie am Montag, 2. September, in der PNP.

Ticker aktualisieren  − wog









Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




article
935558
Lichteneck
1600 Besucher beim Rockfestival-Samstag +++Bilder/Blog
Die Stimmung beim Rockfestival in Lichteneck (Landkreis Freyung-Grafenau) war zwei Tage gut, trotzdem ziehen die Veranstalter vom Verein "Kultur z'Lichteneck" eine gemischte Bilanz: "Am Freitag waren einfach zu wenige Leute da", sagt Vorsitzender Herbe
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_freyung_grafenau/grafenau/935558_Blog-vom-Rockfestival.html?em_cnt=935558&em_gallery_open=1
2013-08-31 17:00:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2013/08/30/teaser/130830_1558_29_41288187_teaser.jpg
news



Anzeige




Mein Ort








Anzeige





Anzeige











Nirgends ist die Party so stimmungsvoll wie beim Eppenschlager Pfingstfest – für die jungen Leute aus weitem Umkreis ein "Musstermin". − Foto: Reith

Dafür ist das Pfingstfest bekannt: tolle Stimmung im vollem Bierzelt. Doch an diesem...



Erneut ist es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall an der Abzweigung von der Bundesstraße 12 auf...



Eine besondere Erfahrung waren die Dreharbeiten von Kabel 1 bei der Fa. MHM in Oberkreuzberg. − Foto: privat

Das Zubereiten von Fleisch mit Hilfe von Glut oder Feuer hat eine neue Dimension erreicht...



Im Stadtgebiet von Freyung ist es am Freitag gegen 11.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen...



Böses Erwachen für die Bewohner eines Anwesens in der Böhmerwaldstraße: Während sie im oberen...





Die Marktrichtertage – noch ein Fest der Bürger oder veraltet? Das fragte sich Vereinsvorsitzender Andreas Pietzsch (Mitte) bei der heutigen Jahresversammlung, denn zwar stimmen die Zuschauerzahlen beim Schauspiel, das bunte Markttreiben rundherum werde aber kaum mehr angenommen. Hier ist der Vorsitzende bei der Eröffnung des Historienspiels im Jahre 2012 zu sehen.

Im Jahr 1993 wurde der Marktrichterverein Waldkirchen gegründet. Mittlerweile findet das...



Ein Dankeschönessen gab es von dem Günzburger Rentner (Mitte) für die Freyunger Feuerwehrler. − Foto: Wagner

Es war ein schrecklicher Unfall, der sich vor ziemlich genau vier Jahren am 12...



Geschafft! Bischof Dr. Stefan Oster und BR-Moderator Werner Schmidbauer unter Gipfelkreuz am Lusen. − Foto: BR

"Da braucht es schon einen Bischof, dass wir nach 13 Jahren Gipfeltreffen das erste Mal in den...



Die B12-Ausfahrt bei Freyung-Ort. − Foto: Archiv Jahns

Zu einem Auffahrunfall ist es am Donnerstag gegen 14.50 Uhr bei Freyung-Ort gekommen...



Hans-Peter Neumair (stehend 6.v.l.) bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats Neuschönau vor einem Jahr. Spätestens zum Jahreswechsel soll er neuer Kämmerer der Gemeinde werden. Sein Gemeinderatsmandat muss er dann abgeben. − Foto: Archiv Langesee

Unter "Informationen" hatte Bürgermeister Alfons Schinabeck bei der jüngsten Sitzung des...





Bei der Übergabe des Schecks an die Empfänger durch Christine Joachimstaller von der Sparkasse (3.v.r.) und Stiftungsrat-Vorsitzenden Bgm. Alfons Schinabeck (5.v.r.). Mit dabei auch von der Sparkasse FRG Klaus Pleintinger, Dietmar Attenbrunner, Johann Küblböck . − Foto: Höf-Keim

Eine "außergewöhnlich spendenfreudige Bürgerstiftung, die er immer wieder als Vorbild heraushebe"...