• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 31.01.2015





RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Freyung


Sie ist der Kalender des Landrats


Zum Jahreswechsel strukturierte Landrat Sebastian Gruber, wie berichtet, das Freyunger Landratsamt um. Dabei wechselte er auch seine persönliche Assistentin in seinem Vorzimmer. Möchte man den Landrat erreichen...



  • Sie ist der Kalender des Landrats
    Artikel Panorama




Freyung  |  30.01.2015  |  23:59 Uhr

Welche Frau nimmt es mit Josef Demm auf?

Welch Anmut, welch Charme: Seit vielen Jahren moderiert Josef Demm den Freyunger Faschingszug. Dieses Jahr soll er eine weibliche Co-Moderatorin bekommen, die ihm auch mal ordentlich rausgibt. − Fotos: Jahns

Mal hat er zwei Hörner auf, mal tritt er im Piraten-Outfit in Erscheinung − jedes Mal jedenfalls hat er ein Mikro in der Hand. Immer am Faschingsdienstag. Dann nämlich moderiert Josef Demm den Freyunger Faschingszug. Von erhöhter Position auf dem Treppenaufgang beim früheren Schlecker (jetzt e...





Ringelai  |  30.01.2015  |  19:00 Uhr

Drogen genommen und außerdem zu schnell gefahren

Erlaubt gewesen wären 60 km/h, aber mit 89 km/h wurde am Mittwoch ein Fahrer von der Verkehrspolizei Passau im Gemeindebereich Ringelai gemessen. Gegen 11 Uhr war der junge Mann nach Angaben der Polizei mit seinem Pkw in Richtung Perlesreut unterwegs. Kurz nach der Messung wurde der Fahrer durch Kräfte der Polizeiinspektion Freyung angehalten...





Waldkirchen  |  30.01.2015  |  18:00 Uhr

Lidl will am Standort Waldkirchen erweitern

Der Lidl-Markt an der Waldkirchner Bannholzstraße. − Foto: Seidl

Der Discounter Lidl will seine Nettoverkaufsfläche im Einkaufsmarkt in der Bannholzstraße erweitern − von 1000 auf 1200 Quadratmeter. Weil der Bebauungsplan eine Höchstgrenze von 1000 Quadratmeter vorsieht, musste der Stadtrat über eine Änderung entscheiden. Begründet wurde der Antrag unter anderem damit...





Waldkirchen  |  30.01.2015  |  16:00 Uhr

Das Siegerfoto zum Thema Morgenlicht

An einem Sommermorgen auf der Straße zwischen Oberfrauenwald und Oberneureut entdeckte Ludwig Brunner diese schöne Lichtstimmung. − Foto: Ludwig Brunner

Clubvorstand Ludwig Brunner hat den Wettbewerb des Fotoclubs Waldkirchen zum Thema Morgenlicht gewonnen, zu dem 26 Bilder eingereicht wurden. Das Siegerfoto überzeugte die Jury insbesondere durch die sehr treffende Darstellung des Themas in dem stimmungsvollen Bild. Der Fotograf war selbst beeindruckt...





Freyung-Grafenau  |  30.01.2015  |  15:00 Uhr

Kneippianer halten sich mit viel Spaß gesund

Die im Amt bestätigte Kneippvereins-Vorstandschaft Georg Brunnhölzl (von links), Dietmar Jung, Renate Brunnhölzl, Norbert Schneider, Hartmut Czapalla, Dr. Jürgen Rückert, Hilde Rettenbacher und Rosi Walter gratuliert den langjährigen Mitgliedern Monika Biereder (vorne links mit Urkunde) und Elisabeth Seidl (vorne rechts). − Foto: Poxleitner

Bei der Jahreshauptverssammlung des Kneippvereins Freyung-Grafenau im Passauer Hof wurde die komplette Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt. Von den knapp 100 Mitgliedern bilden 29 den "eiserner Stamm", der sich regelmäßig an Aktivitäten beteiligt. Nach dem gemeinsamen Abendessen berichtete der 1...





Freyung  |  30.01.2015  |  14:10 Uhr

Note Eins für die Filmemacher aus Ringelai +++ Video

Zeit zum "Suppn" essen: Eine Szene aus dem Film samt Reporterin, Landwirt und Bäuerin. −Screenshot: Holzinger

Sie waren die Attraktion des Seminararbeitstages des Gymnasiums Freyung: Die dreiköpfige Gruppe, bestehend aus Sarah Reihofer, Katharina Traxinger und Lena Groß, drehten einen überzogen satirischen Kurzfilm über die Stigmatisierungen des Landlebens. Nach dem Film lachten und staunten nicht nur Regionalmanager Stefan Schuster und die...





Waldkirchen/München  |  30.01.2015  |  12:48 Uhr

Stellenabbau bei der Polizei: Wird’s ein Kompromiss?

Die Polizeistation Waldkirchen. − Foto: Seidl

Am kommenden Mittwoch entscheidet der Innenausschuss des Landtags noch einmal über die Petition von Bürgermeister Heinz Pollak , der beantragt hat, dass der Abbau von fünf Stellen an der Polizeistation Waldkirchen gestoppt wird (PNP berichtete). Denn beim ersten Mal war es zu keiner Entscheidung gekommen: 9:9 endete die Abstimmung – die...





Thurmansbang  |  30.01.2015  |  12:27 Uhr

So lieben das die Biker: Schnee beim Elefantentreffen +++ Fotos/Video

 - Foto: Andreas Kerscher

Bei winterlichen Bedingungen hat im Bayerischen Wald das legendäre Elefantentreffen von Motorradfahrern aus ganz Europa begonnen. Schon am Freitagvormittag fanden sich mehr als 1000 winterfeste Biker im Hexenkessel von Loh bei Thurmansbang (Landkreis Freyung-Grafenau) ein. Bis Sonntag erwarten die Organisatoren sogar bis zu 5000 Biker aus ganz...





Freyung-Grafenau  |  30.01.2015  |  11:39 Uhr

Der Pattex unseres Groß-Dekanats

Sein Dekanat ist fast deckungsgleich mit dem Gebiet des Landkreises Freyung-Grafenau: Dekan Kajetan Steinbeißer tritt am morgigen Sonntag seine zweite Amtszeit an. − Fotos: Archiv PNP

Als vor fünf Jahren das Dekanatsdekret in Kraft trat, wonach es fortan nur noch zehn Dekanate in der Diözese geben soll, da war er so etwas wie ein Klebstoff , wie Patex − aus bislang drei Dekanaten im Landkreis Freyung-Grafenau musste er ein einziges großes zusammenfügen und für dessen Stabilität sorgen. Es ist ihm gelungen...





Grafenau  |  30.01.2015  |  10:19 Uhr

"Ich verlasse die Dienststelle mit Wehmut"

Viel Glück für die neuen Aufgaben auf Zeit wünschten im August 2014 Polizeipräsident Josef Rückl (l.) und Vizepräsident Anton Scherl (r.) POR Siegfried Schreindl, PHK´in Ingrid Grötzinger zum Ämtertausch. Am kommenden Montag werden die Posten erneut gewechselt. − Foto: Polizei

An Lichtmess wechselten die Dienstboten ihre Stellen – an Lichtmess (2.Februar) wird die Grafenauer Polizei einen neuen Leiter bekommen. Der wird aber der alte sein – Polizeihauptkomissarin Ingrid Grötzinger wird dann wieder ans Präsidium nach Straubing zurückkehren, um dort ihre Ausbildung fortzusetzen...





Schönberg  |  30.01.2015  |  09:55 Uhr

Chor lädt zum "Schnuppersingen" ein

Der Schönberger Kirchenchor mit Regionalkantor Robert Pernpeintner (hinten 2.v.r). − Foto: Ernst

Zu einer offenen Chorprobe mit "Schnuppersingen" lädt der Schönberger Kirchenchor mit seinem Leiter, Regionalkantor Robert Pernpeintner, am Dienstag, 3. Februar, um 19.30 Uhr, ins Pfarrheim (obere Etage/Musikraum) ein. Laufend ist der Chor auf der Suche nach neuen musikinteressierten Sängerinnen und Sängern und er möchte dazu an diesem Abend...





1
2 3 ... 6




Anzeige



Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige











 - Foto: Andreas Kerscher

Bei winterlichen Bedingungen hat im Bayerischen Wald das legendäre Elefantentreffen von...



Welch Anmut, welch Charme: Seit vielen Jahren moderiert Josef Demm den Freyunger Faschingszug. Dieses Jahr soll er eine weibliche Co-Moderatorin bekommen, die ihm auch mal ordentlich rausgibt. − Fotos: Jahns

Mal hat er zwei Hörner auf, mal tritt er im Piraten-Outfit in Erscheinung − jedes Mal...



Der Lidl-Markt an der Waldkirchner Bannholzstraße. − Foto: Seidl

Der Discounter Lidl will seine Nettoverkaufsfläche im Einkaufsmarkt in der Bannholzstraße erweitern...



Erlaubt gewesen wären 60 km/h, aber mit 89 km/h wurde am Mittwoch ein Fahrer von der Verkehrspolizei...



Zeit zum "Suppn" essen: Eine Szene aus dem Film samt Reporterin, Landwirt und Bäuerin. −Screenshot: Holzinger

Sie waren die Attraktion des Seminararbeitstages des Gymnasiums Freyung: Die dreiköpfige Gruppe...





Auf ein Klassenfoto aus der gemeinsamen Grundschulzeit blickt der Freund des Neureichenauer Bankräubers – die Tat hätte er dem 59-Jährigen niemals zugetraut. − Foto: Seidl

Eins betont der Schulkamerad und Freund vorweg: "Er hat es verbockt, da gibt's nichts zu beschönigen...



Die Polizeistation Waldkirchen. − Foto: Seidl

Am kommenden Mittwoch entscheidet der Innenausschuss des Landtags noch einmal über die Petition von...



Die Freyunger Kläranlage gestern im Schnee: Hier sind in den kommenden Jahren Investitionen im Bereich der energetischen Sanierung notwendig. Über neue Gebührenkalkulation sollen dafür Rücklagen geschaffen werden. − Foto: Löw

Mehr Geld für die Abwasserentsorgung müssen ab sofort die Freyunger Bürger bezahlen...



Erlaubt gewesen wären 60 km/h, aber mit 89 km/h wurde am Mittwoch ein Fahrer von der Verkehrspolizei...



Julia Eichinger aus Neureichenau verpasste bei der WM in Kreischberg als Vierte die Bronze-Medaille knapp − Foto: DSV

Großer Erfolg für Julia Eichinger (22) aus Neureichnau (Landkreis Freyung-Grafenau): Die...





Hubert Kralik zieht sich als Bürgermeister und Gemeinderatsmitglied in Mauth zurück. − Foto: Kaulich

Überraschung in Mauth, denn der dortige 2. Bürgermeister Hubert Kralik will sein Amt aufgeben und...



Der Grund für den enormen Anstieg des Volumens des Verwaltungshaushalts: die Klinik Wolfstein in Geyersberg.

Der Finanzausschuss der Stadt Freyung tagte zum ersten Mal im neuen Jahr − und beschloss...



Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Thurmansbang traf sich kürzlich im Thurmansbanger Rathaus zur...



Mit zwei Gegenstimmen hat der Stadtrat beschlossen, in der Haushaltssatzung 2015 den...



 - Foto: Andreas Kerscher

Bei winterlichen Bedingungen hat im Bayerischen Wald das legendäre Elefantentreffen von...







Freuen Sie sich mit den Eltern über


Christoph Lentner

Christoph Lentner

10.01.2015 - 22:55 Uhr
3330 Gramm - 51 cm


Bastian Stockinger

Bastian Stockinger

10.01.2015 - 17:39 Uhr
2950 Gramm - 49 cm


Maria Mayer

Maria Mayer

08.01.2015 - 10:42 Uhr
2770 Gramm - 48 cm


Zur Baby-Galerie